Wo kann man legal (lizenzfrei) Audio-Dateien herunterladen?

Mianehe  13.06.2023, 17:49

Musik oder Soundeffekte?

EchterNaivling
Fragesteller

Eher letzteres. Kurze Samples, zum Beispiel ein Drum-Schlag o.ä.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Geräusche oft von salamisound heruntergeladen. Aber auch bei Pixabay und der Hörspielbox gibt es Geräusche zum herunterladen.

Du kannst mal GEMA suchen dort sind viele Songs drinnen, vor allem Pop Songs, die gegen eine kleine Gebühr oder einen Dauervertrag erworben werden können. Diese Seite nutzen auch Radiosender Fernsehsender oder Resraurants

Woher ich das weiß:Recherche

Ach, wenn das Internet sich von selber melden würde!

https://pixabay.com/de/music/

Woher ich das weiß:Recherche
EchterNaivling
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Auf dieser Seite war ich auch schon, fand leider nur lange Samples und eher keine einzelnen Instrumente.