Meine Fragen:

Wie lange machst Du schon Musik?

Wie viel Erfahrung hast Du schon?

Wenn Du noch Anfänger bist, würde ich dir raten, dich längerfristig mit den Bordmitteln von FL auseinanderzusetzen. Können/Wissen ist wichtiger als zig VSTs zu haben.

...zur Antwort
Hardstyle/Hardcore

Aber nur Early Hardstyle. Euphoric und Raw bringen mich nicht in Fahrt, da die charakteristische Power des Raves, also womit es angefangen hat, nicht mehr da ist.

Vereinzelt gibt's noch ein paar gute neuere wie T.C.C. - Hostile Environment.

Sonst höre ich noch sehr gerne Bonzai Records und Billy Talent.

...zur Antwort

Die Registrierung muss aktualisiert werden.

Image-Line Profil "My Account" => Unlock Products => Alternative Unlock => Click this link to download your FLRegkey.Reg regcode (one file unlocks ALL your products)."

...zur Antwort

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen in ein Musikgeschäft zu gehen (der beste Weg). Da Du evtl. dort bessere Beratung bekommst und vielleicht sogar welche ausprobieren könntest.

Monitore gibt's wirklich in fast allen Preisklassen. 200 € +

Ich selbst habe meine KRK RoKit 8 auf zwei Standfüßen stehen. Die KRKs haben zusammen ca. 500 € gekostet.

...zur Antwort

Sorry, dass ich das sagen muss, aber auch Image-Line schreibt das auf deren Website so. Wenn Du ganze Tracks erstellen möchtest, dann ist die Fruity Edition zu klein vom Umfang. Minimum wäre bei FL dann die Producer Edition.

Vom Preis her lohnt sich die Producer Edition am meisten.

Schau' dich ggf. auch bei kostenlosen DAWs um (bspw. LMMS), wenn Du magst. LMMS ist allerdings vom Einstieg und Workflow sehr komplex.

...zur Antwort

Playing Terror verwendet eine berühmte TB-303 Saw Bassline + Distortion (essentiell für Acid). Sehr gut zu erzielen mit bspw. Phoscyon. Der TB-303 besteht hauptsächlich aus rumexperimentieren.

Stick to my Guns hat eine Screech mit öffnendem Lowpass-Filter (lässt sich mit fast jedem Synth erzielen, besonders mit FM Synthes).

...zur Antwort

Früher gab's eine Ära des sogenannten Dubstyles, also Hardstyle mit teilweise Dubstep Elementen, wie bspw. Half Time oder Growl Basslines. Aufgrund, dass der Track schon so alt ist, hat er typische Nu-Style Elemente noch, die aber sich im Laufe der Zeit verändert haben.

...zur Antwort

Generell ganz gut. Lass' die Kick aber noch etwas mehr kommen, also ein bisschen das High End boosten, dann klingt sie auch heftiger.

...zur Antwort

Hast Du die Demo von FL oder irgendeinem Plugin? Könnte daran liegen.

...zur Antwort

Von der Fruity Edition würde ich abraten, wenn Du volle Tracks erstellen möchtest, da sie für diesen Zweck viel zu viele Einschränkungen hat, im Gegensatz zur nächsthöheren - der Producer Edition.

Als ich angefangen habe war es eine Kombi aus LMMS und FL Demo. 2013 hab' ich mir dann die erste Vollversion - die Producer Edition - gekauft.

Ich denke es hat eher etwas mit dem Willen zu tun, wie sehr man von diesem Hobby oder auch evtl. Beruf angetan ist und eher weniger mit der Erfahrung, sprich ob Einsteiger oder Profi. Wenn Du also von der festen Überzeugung bist, dass Du langfristig Musik machen möchtest, dann statte dich auch zukunftsbewusst aus.

Ich benutze auch sehr viele kostenlose VSTs und mir reichen sie vollkommen. Serum, iZotope Ozone etc. sehe ich bei mir eher als Luxus und den brauch' ich nicht wirklich.

...zur Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=w-J54WKumZ8

Pilldriver - Pitch Hiker (Gabber)

...zur Antwort

War das, was Du einfügen wolltest ein Sample? Das Drag and Drop von Samples direkt in die Playlist ist mit der Fruity Edition nicht möglich. Dafür bäuchtest Du mindestens die Producer Edition.

...zur Antwort

Mit Pack meinst Du Samples oder Loops? Nach denen musst Du nicht scannen. Ein File-Browser Refresh reicht da.

...zur Antwort

Kannst Du uns evtl. noch die Noten oder zumindest tief und hoch sagen?

...zur Antwort

Lass' mich raten, ist es ein Plattenspieler im Kofferformat? Die kann man komplett vergessen. Schlecht kalibriert und miserable Soundqualität.

Tatsächlich hat der YouTube-Channel Vinyl Eyezz ein 100K Special angekündigt, wo Jarrett dem Crosley Cruiser den Garaus machen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=cnEFiwsIZmQ

...zur Antwort