Ich kann einfach nicht zunehmen! Was tun?

Ich bin sehr groß, untergewichtig und mache bereits alles, was mir empfohlen wurde, doch ich nehme kaum bis gar nicht zu. Und bevor wieder die Schlaumeier ankommen:

Ja ich trainiere. Intensiv, 3/4 mal die Woche, meist im Freihantelraum (sog. "Compound Exercises"). Ansonsten treibe ich keinen Sport, außer etwas Calisthenics.

Ja ich ernähre mich gesund und über meinen Kalorienverbrauch hinaus. 3/4 große Mahlzeiten und viele gesunde Snacks dazwischen. Proteine, Kohlenhydrate, Fette, viel Wasser, alles dabei. Gerade was die Ernährung angeht gehe ich so ziemlich durch die Hölle, da ich mich vollstopfe wie sonst was.

Ja ich nehme Ergänzungsmittel. Whey Protein, Kreatin, Multivitamin und hin und wieder sogar Weight Gainer (ja ich weiß, diese Sachen gelten nicht als Ersatz für normale Ernährung, insbesondere Letzteres ist nicht allzu gesund, doch es ist eben nur Ergänzung).

Ja ich schlafe 7/8 Stunden am Tag.

Womöglich habe ich noch so Einiges vergessen, allerdings möchte ich einfach klar stellen, dass ich praktisch alles ausprobiert habe, ausführlich recherchierte und auch viel Beratung bekam. Die Fortschritte bleiben dennoch beinahe unsichtbar. Nun wollte ich hier fragen, was hat euch geholfen? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, Tricks, "Hacks" was auch immer, die helfen könnten? Wäre sehr nett wenn ihr mir aushelfen könntet. Vielen Dank

Sport, Fitness, Gesundheit, Ernährung, Gewicht, zunehmen, Tipps, Tricks, Training, Hanteln, Yoga, Kalorien, Schlaf, Tage, Vitamine, Hacks, fett, Akne, Akrobatik, Gesundheit und Medizin, Hormone, kalorienverbrauch, Kohlenhydrate, Mittel, Nahrungsergänzungsmittel, Protein, Schilddrüse, Sport und Fitness, Untergewicht, Proteinshake, Calisthenics, Kreatin, Weight Gainer, Whey, gesund, dünn
8 Antworten