Fl Studio Export Sound Probleme?

2 Antworten

Das könnte möglicherweise an den exporteinstellungen liegen, versuche doch mal das projekt als WAV-Datei zu exportieren, anstatt als MP3 WAV-Dateien haben normalerweise eine höhere qualität als MP3s. Oder probiere es mit einem anderen exportformat wie FLAC oder AIFF Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, den buffer-size im Audio-einstellungsmenü von FL studio anzupassen. Ein höherer buffer kann normalerweise zu einer besseren audioqualität führen, Wenn dass alles nicht klappt, könnte es auch an einer einstellung deines focusrite audio-interfaces liegen Überprüfe doch einmal, ob alle einstellungen richtig gesetzt sind Viel erfolg

LuisD126
Fragesteller

Ich habe schon jegliche Möglichkeit probiert. Egal ob MP3 oder Wav. die Qualität hört sich nach dem Export nicht so an wie wenn ich in FL Studio den Track abspiele.

Das komische ist ja wenn ich von Focusrite USB Audio zu ASIO4ALL wechsel hört sich der Tracks so matschig an und genau so kommt er auch nach dem Export raus (als hätte ich mit ASIO4ALL produziert) ich hoffe du verstehst was ich meine.

Den Buffer-Size habe ich auch schon angepasst. Naja was soll deiner Meinung nach evtl falsch am Focusrite eingestellt sein?

Stell mal in den Exporteinstellungen für wav 24-bit int, resampling quality auf 256 oder 512 und "hq for all plugins" ein

bei mp3 das gleiche aber noch die bitrate auf 320 kbps

LuisD126
Fragesteller

Habe ich alles schon ausprobiert...leider ohne Erfolg.

Das Ding ist wenn ich mit ASIO4ALL arbeite und dann exportiere hört sich das auch genauso an wie ich das in FL Studio abegspielt habe.

Sobald ich aber den Focusrite USB Audio nutze und dann exportiere ist die Qualität auf einmal wie mit ASIO4ALL. Weist du was ich meine?