Audio interface ,,Rückkopplung"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rückkopplung entsteht immer dann, wenn ein Signal was über die Lautsprecher/Kopfhörer ausgegeben wird wieder über ein Mikrofon aufgenommen wird und wieder verstärkt wird.

Auch zwischen Lautsprecher/Kopfhörer und einer nur leicht schwingenden Gitarrensaite, kann es bei entsprechend eingestellter Lautstärke zu Rückkopplungen kommen.

Darum alle Lautstärke und/oder Pegelregler nur so weit aufdrehen, wie absolut nötig ist und das es weder zu Rückkopplungen noch zu Verzerrungen kommt.

Wenn alles nichts hilft, dann Kopfhörer und/oder Lautsprecher ganz abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung