Über Audio Interface Gitarre und Backing Track von YouTube hören?

2 Antworten

Hi! Ein USB-Audio-Gerät ist nach meiner Meinung dafür nicht das richtige Gerät. Da du für ein gutes USB-Audio-Gerät eh 100 - 150 Euro anlegen solltest, würde ich Dir statt dessen so etwas empfehlen:

the t.mix xmix 802 USB – Musikhaus Thomann (Modell als Beispiel - es gibt deutlich teuerere aber auch günstigere, die haben dann weniger Kanäle).

Oder auch das:

Soundcraft Notepad-8FX – Musikhaus Thomann

Mit den Dingern hast Du Chinch-Eingänge, an die kannst Du über ein Y-Kabel den Rechner über die Soundkarte anschliessen, Gitarrenkabel in einen Kanal und ggf. noch ein Mikro in einen anderen Kanal.

Lies Dich da mal etwas ein. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Multieffektgerät kaufen das mit USB mit dem Rechner verbunden werden kann und eine Amp-und Boxensimulation besitzt. Multieffektgerät am PC anschließen, Gitarre und Headset am Multieffekt anschließen. Fertig.

LivioJohner
Fragesteller

Danke viel Mals! Wenn ich jetzt zum Beispiel den Fender Mustang LT40s hole und der ein USB C Anschluss hat kann ich über diesen Anschluss ja mein Pc damit verbinden. Und so ein Backing Track und dazu den Gitarrensound hören, oder?