Fl Studio Export Mp3 Schlechte Qualität

4 Antworten

Hi,

das liegt nicht an FL Studio, sondern am integrierten Export-Codec von mp3-Files. Hier greift FL Studio auf den Lame-Codec zurück, der leider daraus diesen Matsch exportiert. Dafür kann FL Studio nichts. Wenn du hier eine bessere Qualität möchtest, muss du dir einen besseren Codec kaufen, den es auch in Cubase gibt. Wenn du in FL als wav exportierst, bekommst du nämlich genau das raus, was du auch in FL Studio hörst, also ein verlustfreies Ergebnis.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute mal, du hast den Beat nicht ganz sauber abgemischt...? Lad mal bei Soundcloud hoch, dann kann man sich besser ein Bild machen, was nciht stimmt.

wie wärs wenn du damit anfängst in wav zu exportieren ;)