FL Studio 20 Beats kommerzielle Nutzung?

4 Antworten

Kommt halt drauf an, ob du Loops usw. von anderen mit drin hast. Wenn es wirklich deine eigenen Sounds sind, also eben selbst "erstellt" aus Plugins usw., dann kannst du das durchaus für kommerzielle Zwecke nutzen (zumindest meines Wissens nach).

Gibt ja einige auch erfolgreiche Producer, die mit FL produzieren und ihre Songs auch sehr erfolgreich publishen (Martin Garrix oder auch damals Avicii, wenn ich mich nicht irre)

Mit Loops Nein. Es sei den, du holst dir die Einstimmung vom Urheber, oder kaufst die Lizenz dafür. Solange du aber alles selbst machst kannst du machen Was du willst.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier gilt die Regel: Solange ihr eigene Songs, die Music Maker bzw. Music Maker Jam Loops oder Sounds beinhalten, nicht kommerziell nutzt, dürft ihr diese bei Soundcloud, Youtube oder anderen Portalen hochladen.

kL098  01.02.2020, 01:09

Was redest du da? Was hat Music Maker mit Fl studio zu tun?

Natürlich. Wenn du dafür bezahlt hast, darfst du es auch verkaufen.