Passen auf eine Mp3 cd mehrere songs?

3 Antworten

Als erstes musst Du überlegen, wo Du diese CD abspielen willst. Es gibt zwei relevante Formate und zwar einmal die DatenCD und dann die AudioCD.

Wenn Dein Player keine DatenCD abspielen kann, dann musst Du eine AudioCD für CD-Player erstellen. Da gehen dann je nach Länge der Stücke grob zwischen 16 und 25 Stücke drauf, wie bei einer gekauften CD.

Wenn Du eine DatenCD erstellst ist das wie bei einem externen Speichermedium, einfach die MP3 draufkopieren. Da gehen dann je nach Komprimierungsgrösse und Länge der Songs etwa 100 Songs drauf.

Gruss

Auf einen CD Rohling passen je nach Angabe 650-700MB.
Also ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du die CD, nur im mp3 Format, soviel wie auf dem Rohling angegeben brennst.. Paar hundert Stück.

Als reine Audio CD - dies liest jeder CD Player der noch nie was von mp3 gehört hat

maximal 90 min. Also auch mehre Lieder, aber maximal 20.