Datenbank gelöscht - Wordpress neu?

4 Antworten

Die Datenbank enthält alle Seiten, Texte, Artikel und Einstellungen, die Struktur der Seite, etc. Im Dateisystem liegen nur Bilder, hochgeladene Dateien und Plugins (neben dem Wordpress-Code selbst). Die Daten lassen sich nicht aus dem Dateisystem wiederherstellen.

Was allgemein eine Datenbank macht, steht in Wikipedia.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Hi,

ziemlich sicher hat dein Hosting-Provider eine automatische Sicherung, auch von der Datenbank. Frage also dort nach und lass dir den letzten Stand wiederherstellen. Falls er nur Datenbanken UND Dateisystem zusammen zurücksetzen kann, machst du eben das. Möglicherweise gibt es auch ein Backup von der VM auf der dein Server läuft, das lässt sich idR. auch wiederherstellen. Verloren bist du also nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst Wordpress komplett neu installieren. Sichere vorher alle Dateien. Was unter /wp-contents/uploads/ zu finden ist sind Dateien die zu den von dir einst eingegebenen Inhalten gehören. Du wirst damit zumindest Bilder etc. wiederherstellen können. Texte sind verloren und musst Du neu eingeben. Ebenso wie jegliche Konfigurationen und Themes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

am einfachsten ist komplett neu aufsetzen. WordPress, die Plugins und jede einzelne deiner Seiten benötigen Daten aus der Datenbank.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby