Strato?
seit gestern habe ich leider sehr viele Probleme mit meiner Webseite. Die Seite ist von Anfang an extrem langsam und nicht, wie versprochen, schnell. Die Ladezeiten liegen teilweise bei 5 bis 7 Sekunden, was für meine Nutzer sehr schlecht ist.
Außerdem möchte ich WordPress installieren, doch jedes Mal erhalte ich folgende rote Fehlermeldung:
„Es ist ein Fehler aufgetreten.
Die Installation konnte nicht durchgeführt werden, da die Domain, auf die installiert werden soll, nicht aufrufbar ist. Bitte überprüfen Sie Folgendes:
- Ist eine Domainumleitung (auch mittels einer .htaccess-Datei) konfiguriert, die den Aufruf der Domain verhindert?
- Ist ein Passwortschutz beim Aufruf Ihrer Domain hinterlegt?
- ( E_DOM_ACC )“
Ich habe bereits alles ausprobiert – alle Datenbanken und Dateien komplett gelöscht – bedauerlicherweise ohne Erfolg.
Sie können gern alles zurücksetzen, falls das hilft. Aktuell funktioniert einfach nichts
2 Antworten
Hi abezhan10,
ich würde durch meine persönliche Erfahrungen und die Erfahrungen von Bekannten abraten bei Strato Kunde zu sein, aber das darf jede und jeder selbst entscheiden. Da wir leider keine Ferndiagnose machen können, ist es schwierig eine passende Lösung zu geben.
Daher werde ich allgemein auf die Fehler eingehen:
Fehlermeldung
E_DOM_ACC
deutet darauf hin, dass das Strato-Installationssystem keinen Zugriff auf die Domain hat. Dies passiert häufig, wenn:
- die Domain noch nicht vollständig registriert oder propagiert ist (DNS braucht bis zu 24–48 h),
- eine .htaccess-Datei den Zugriff blockiert,
- ein Passwortschutz (htaccess/htpasswd) aktiv ist,
- SSL-Zertifikate falsch oder gar nicht eingerichtet sind,
- die Domain auf ein leeres oder fehlerhaftes Verzeichnis zeigt.
Du solltest den Strato-Support über dein Problem informieren und die Fehler angeben. Die wissen genau bescheid und können auch auf Log-Dateien zugreifen etc.
Am besten den Strato Kundenhotline anrufen. Anruf ist besser als Email. Ich hab das auch so gemacht wenn irgendetwas nicht stimmt. Ist kostenlos. Ist ne 030 Vorwahl aus Berlin.
Hier der Link: