Wordpress Domain Löschen?

09.05.2025, 17:02

Ich habe es undeutlich geschrieben

also was ich will:

das die Domain keinen Bezug mehr zu wordpress hat.

was aktuell ist: wenn ich die früher mal verknüpfte Domain aufrufe wird immer noch alles so angezeigt als wenn die Domain über wordpress läuft als über STRATO. Also dieser Seite nicht verfügbar screen…

Fravofotodesign  09.05.2025, 19:59

Was genau hast Du gemacht? Wo hast Du die Domain „raus gelöscht“?

JonaWedel 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 23:03

Also man musste die Domain in wordpress zur Seite hinzufügen. Wenn man dort auf Domain verwalten drückt hatte man die Option Domain löschen.

2 Antworten

Geh in die Domainverwaltung von Strato und nutze in den DNS Einstellungen die Option DNS Einstellungen zurücksetzen (wird auch hier erwähnt). Danach dürfte es keine A-Records oder CNAME-Einträge mehr geben, die auf deine WordPress-Seite zeigen. Stattdessen musst du sicherlich einen neuen A-Record anlegen, der wieder deine Strato-Seite referenziert. Die Ziel-IP findest du in deinem Account unter Serverkonfiguratio/IP-Adressen. Eine Umleitung auf die Platzhalterseite von Strato solltest du ebenso in der Domainverwaltung einrichten können (lies dazu hier).

Im Anschluss ist Warten angesagt, denn ein DNS-Eintrag ändert sich nicht so schnell. Prüfe am besten nach 24 Stunden noch einmal den Status. Wenn nötig, leere deinen DNS-Cache.

JonaWedel 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 13:36

Vielen Dank

ich probiere es mal aus

zurückgesetzt habe ich schon aber A-Record zu konfigurieren habe ich noch nicht probiert

so ab dann ging es wieder auf der Standard wordpress Domain weiter und nicht mehr auf meiner eigenen aber die Domain ist irgendwie immer noch in wordpress regrestriert habe ich das Gefühl weil halt wie gesagt dieser Screen kommt, wo wordpress sagt das die wordpress Seite nicht verfügbar ist