Webhosting wechsel?

3 Antworten

  1. Die Zertifikate fuer Pro-Plugins laufen auf die Domain und kein Problem in deinem Fall.
  2. FTP - da bekommst du einen neuen Zugang - ist ja praktisch nur ein Schlauch von deinem Computer zum Server
  3. Wenn du ein Plugin zum migrieren benutzt, stell; auf jeden Fall deine Caching Plugins aus, sonst hast du hinterher nur Aerger

Ich find am einfachsten:

  1. Datenbank exportieren und am neuen Server importieren.
  2. In die wp-config.php Datei die neuen Serverdaten eintragen
  3. Alle Dateien per FTP (oder schneller per ZIP-Datei wenn du C-Panel hast) vom alten Server abladen und auf den neuen Server hochladen
  4. Domain auf den neuen Server richten und hoffen dass alles geklappt hat ;-)

Die FTP-Daten und die Datenbank lassen sich problemlos bei webgo importieren. Das Zertifikat bei codecanyon bleibt ja bestehen und da sich die Domain nicht ändert gibt es damit auch keine Probleme.

Beim Umzug hat mir das Plugin Duplicator immer gute Dienste geleistet.

PS: Letztens noch mit Gutscheincode webspace20 dort bestellt und 10 Euro Rabatt bekommen.