Kann ich bei Wordpress ein neues Theme vorbereiten, während das alte noch läuft?

3 Antworten

Du kannst die neue Seite lokal entwickeln oder auf einer Entwicklungsumgebung online.

Wenn alles fertig ist überspielst du die neue Seite über die alte. Plugins, wie Duplicator helfen dabei

MrWolf
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kannst du das genauer beschreiben oder hast du vielleicht einen Link dazu? Bzw.: Was muss ich in Google eintippen?

Vyled  11.12.2015, 12:12
@Martinantwortet

Viel zu umständlich... warum XAMPP usw aufsetzen... einfach auf selben Server mit Subdomain arbeiten, fertig.

Ich würde mit dem "duplicator" Plugin das Projekt 1zu1 kopieren, eine Subdomain machen und dort das umbauen. Schauen ob dann alles passt und auch testen.

Wenn dann alles gut ist, wieder genau umgekehrt vorgehen und das Live schalten.

MrWolf
Fragesteller

Hallo Vleyd, danke erst mal für deine Antwort. Hab jetzt mal bei unserem Host (Strato) eine Subdomain angelegt (test.beispielseite.de), die auf die gleiche Seite lädt, wie die Originalseite (beispielseite.de). Wie kann ich die Subdomain jetzt in Wordpress finden bzw. eigentlich müsste ich doch Wordpress erst für die Subdomain nochmal installieren, oder? Und mich dann über test.beispielseite.de/wp-admin einloggen. Wobei Wordpress ja wohl schon installiert ist, sonst würde es ja nicht auf der gleichen Seite laden, wie die Main-URL. Zudem greift die Subdomain auf das Stammverzeichnis zu.... Eieiei, hab grad keine Ahnung wie das geht. Also ehrlicherweise allgemein von der Materie...

Du kannst die Seite als "neue Unterseite" anlegen und da dann alles aufbauen. So gibt es keinen Link über den die Besucher versehentlich stolpern aber du kannst die Seite online testen und wenn alles soweit fertig ist, einfach dann als 'übergeordnete Seite' definieren bzw. die alten ersetzen :)