Mesmerize Theme bei Wordpress ändern?

TheFamousSpy  03.01.2021, 21:12

Gibts einen Link zur Seite? Dann kann man sich das anschauen, sonst sehe ich ja nicht woher der Farbwert kommt..

oberblondie
Fragesteller

www.schoene-bau.de/
Mittlerweile habe ich das Problem mit dem Balken hinbekommen.
Jetzt brauche ich nur noch Hilfe bei der Farbe der Buttons.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Button ist per Inline-CSS gestylt worden. Es wird im Template-Ordner eine Datei frontpage.php geben, dort wird die Definition drinnen stehen, hier noch der Screenshot:

Bild zum Beitrag

Wenn du Probleme mit soetwas hast, Rechtsklick aufs Element und "Untersuchen" anwählen, dann kommst du in den Inspektor wo du sehen kannst woher die Styles für ein Element kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
 - (Computer, Webseite, WordPress)
oberblondie
Fragesteller

aaaah danke, das hilft mir grad schon sehr weiter. Kann ich es dort auch direkt ändern? Wenn ja, wo finde ich denn eine Speicher-Funktion? Weil das Inline-CSS finde ich jetzt nicht im Dashboard.

TheFamousSpy  03.01.2021, 22:10
@oberblondie

Wenn du im Wordpress Backend bist kannst du die Datei aufrufen und aktualisieren, hab noch eine andere Antwort mit Screenshot erstellt (weil in einem Kommentar kein Screenshot hinzugefügt werden kann).

Hier kannst du die Dateien im Wordpress Backend ändern:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
 - (Computer, Webseite, WordPress)
kleinschwendi  03.01.2021, 22:34

Naja das bringt nichts. Bei einem theme update ist es dann wieder weg.

Besser im customizer die css reinschreiben.

Ich nehme an das die variante child theme keine option ist.

oberblondie
Fragesteller
@TheFamousSpy

jetzt müsst ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen - weil ich krieg es leider nicht hin. ich geh also ins customizer und schreib in die css rein. aber wie genau? was muss ich definieren? das einfach rauskopieren, was ich im inline gesehen habe und abändern? muss ich dabei was beachten? ich danke euch!

Per css mit sicherheit machbar. Schon mit !important probiert?

oberblondie
Fragesteller

wie muss ich denn dann genau den Code eingeben?