Geht Wordpress Facebook like button ohne Facebook Account?

3 Antworten

Der Like-Button ist dafür da, dass die Seite auf Facebook geliked wird. Natürlich geht das nur mit Facebookaccount. Wenn du nur wissen willst, wie viele Leute auf der Seite waren, musst du dir einen Besucherzähler einbauen. Ob der bei Wordpress dabei ist, weiß ich nicht. Könnte aber sein. Ansonsten findest du bestimmt ein kleines Stück Code dafür, wenn du kurz Google bemühst.

eskey
Fragesteller

Danke, aber der "Steffile" über deinem Kommentar sagt das es geht! Ich will nur das man sieht, wieviele Leute die Seite geliked haben und nicht Besucherzähler.

Du brauchst nicht bei FB angemeldet sein, nur der, der liked muss verbunden sein.

Du kannst den Facebook like button code einfach per Iframe ins PHP bzw.. in ein Widget stellen:

<iframe src="DeinFacebookURL" scrolling="no" frameborder="0"allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:px">

eskey
Fragesteller

Danke! Was soll den bei "DeinFacebookURL" rein? Habe doch kein Facebook Account!

Steffile  06.04.2015, 15:29
@eskey

Das habe ich nicht gut erklaert, da gehoert der Like Button mit dem URL deiner Website rein.

Edit:

Aber ich sehe gerade auf der Facebook developer Website dass Iframe gar nicht mehr geht - Sorry!

Wenn jemand Deine Site "liken" will brauchst Du dafür kein FB Konto.

Du findest eine Reihe von social Plug-Ins, die das ermöglichen. Einige davon fragen auch FB ab, wie viele "Gefällt mir" Du schon hast.

Dessen ungeachtet solltest Du UNBEDINGT für Deine Site eine FB Seite anlegen und dann Deine Beiträge im Auszug und mit Bild automatisch auf der FB Seite posten lassen.

Das bringt Dir zusätzliche "Likes" und Besucher und ist für den Erfolg im Internet überragend wichtig.

Wnn Du nicht bei FB auftreten willst (großer Fehler, denn die Bekanntheit des Autors hilft der Seite/Site) leg einen Fake-User an und dann Deine FB Seite.

Dann ist Deine Site bei FB aber Du bist "anonym".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seid über 15 Jahren Erfahrung in SEO, WordPress und Internet