Für wie viel € würdet eine Webseite (10 Seiten) von WordPress verkaufen, wenn der Einkaufswert (Plugin, Themen ....) 100 € wäre?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

über 600€ 67%
unter 200€ 33%
200€ 0%
300€ 0%
400€ 0%
500€ 0%
600€ 0%
geheim007b  17.03.2023, 11:27

um was geht es eigentlich? ein fertiges Projekt erstellen oder ein Wordpress für nen Kunden nach vorgabe?

creattimes
Fragesteller

Um eine Webseite zu erstellen mit Wordpress.

4 Antworten

Das kommt drauf an, hast du die Website für jemanden Konfiguriert +100€ Toolkosten. Oder willst du nur ne Website verkaufen( Dann unter 200€). Für die erste Version mit erstellen kommt es natürlich ganz auf die Qualität und den Aufwand an... Willst du das quasi selbständig machen oder ist das nur eine bezahltes Hobby (quasi)? Wenn man es eher selbständig machen will sollte man auch neben dem Sundensatz dinge wie Strom, Miete, Versicherungen, Steuern etc. bedenken und dann einen angemessenen Stundensatz berechenen gute Rechenbasis ist oft 40-80€ pro Stunde... Als Hobby kannst du natürlich selbst entscheiden was du verlangen willst, da steht ja Gewinn und Kosten nicht so ganz im Fokus. Ne professionelle Seite kann auch schnell mal 1000€-10000€ kosten. Da stecken ja oft einige Stunden Arbeit drinnen. Und nach oben gibts fast kein Limit.

Als Beispiel noch, ich habe vor kurzen 2 Angebote bekommen 1. Texter für die grundlegenden Texte bei ähnlicher Websitengröße 3500€ + Steuer... 2. Konfigurator Einrichtung für Shop 500€

Für wieviel € würdet eine Webseite (10 Seiten) von Wordpress verkaufen wenn der Einkaufswert (plugin, themen ....) 100€ wäre?

Ich würde sie für jeden Betrag verkaufen, den der Kunde bereit ist, dafür zu bezahlen. Diesen Betrag herauszufinden bzw. diesen Betrag so hoch wie möglich zu setzen, ist die Aufgabe eines guten Verkäufers.

Alex

creattimes
Fragesteller

was würdest du nehmen als Verkaufspreis ?

EinAlexander  17.03.2023, 12:02
@creattimes
was würdest du nehmen als Verkaufspreis ?

Hast du meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden?

Wenn der Kunde nicht bereit ist, mehr als 200 Euro zu bezahlen, würde ich 200 Euro nehmen. Wenn der Kunde dagegen bereit ist, 15.000 Euro zu bezahlen, würde ich 15.000 Euro nehmen.

über 600€

Es geht wahrscheinlich darum, eine custom Webseite für einen Kunden zu erstellen, oder?
Also ich weiß von Leuten die das Beruflich machen, dass das gerne mal in die 1000er geht. Also die nehmen da mind. 2.000€.

creattimes
Fragesteller

für 10 Seiten ?

für was? ein Wordpress mit spitzen SEO werten und tausenden Backlinks? oder ein Webshop mit 100 sales am Tag? Oder eine Seite die rumgammelt? Für letztere 0€

creattimes
Fragesteller

stell dir mal vor keine schlechte und keine Luxus Seiten. Zwar Mittelwert. oder Du würdest sowas bauen für 100€ Wert. Für wieviel würdest du es verkaufen ?

geheim007b  17.03.2023, 11:33
@creattimes

also Webseite im kundenauftrag.

Kosten für Plugins + (Stundensatz * kalkulierte Stunden)

wie auch sonst :)