Programmiersprachen für Wordpress-Plugins?

3 Antworten

Ja, PHP. Und wenn Du gleichzeitig auch noch über MySQL-Datenbanken bescheid weißt, kannst Du dir einiges erleichtern.

Einen Einstieg in dier Plugin-Programmierung findest Du hier:
http://faq.wpde.org/wo-finde-ich-eine-anleitung-zur-plugin-programmierung/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

PHP ist erforderlich, wie threadi dir schon erklärt hat. Für spezielle Features brauchst sind auch MySQL-Kenntnisse nützlich, da du dann in der Lage bist, Datenbanken zu bearbeiten/ erstellen und PHP-Skripte, entsprechend anpassen kannst.

Für einzelne Features im Frontend könnte auch JavaScript Anwendung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer