Fehler bei Wordpress: "Error: PHP is not running" Was tun?

 - (Computer, PC, Server)

5 Antworten

meinst Du, hier bekommst Du eine andere Antwort als im Wordpress-Forum, wo Du die gleiche Frage bereits gestellt hast?

AppleJU
Fragesteller

kannst du mir helfen?

Dir wurde ja auch unter http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/71460-felher-error-php-not-running.html geholfen. Warum postest du deine Fragen doppelt?

AppleJU
Fragesteller

weil ich dann eine größere Auswahl von Antworten habe. Es kann ja sein, dass ich in einem Forum keine Antwort bekomme, so hab ich noch hoffnung, dass ich im anderen Forum noch eine Antwort bekommen.

AppleJU
Fragesteller

also kannst du mir jetzt helfen ich hab nach geschaut funpic hat php. was soll ich jetzt machen?

Auf dem Server läuft offensichtlich kein PHP...

Mal kucken, was das für ein Server ist und ggf. den Support kontaktieren.

Nicht du hast etwas falsch gemacht, - bzw doch - sondern die Person die den Server verwaltet. Entweder ist der Server nicht PHP-fähig, was ich ausschließen würde, oder PHP ist ausgeschaltet. Soweit die Übersetzung in meinen eigenen Worten ins Deutsche. Klartext: Du must dafür sorgen, dass der Server PHP fähig wird! Über was für einen Server sprechen wir? Privaten Server oder einen gehosteten bei beispielsweise 1und1?

ja auf dem Server ist kein php aktiv...