Welche Programmiersprachen lernen um z.b. Wordpress seiten und Plugins zu schreiben?

8 Antworten

Um "normal" mit WP zu arbeiten, reicht eigentlich das Standardwissen in HTML und CSS. Du füllst dei Theme ja quasie nur mit Content.

Möchtest du eigene Themes oder Plugins erstellen, musst du schon fit in PHP und JS sein.

Für die Entwicklung von WordPress-Themes und -Plugins musst du PHP als Basis-Programmiersprache beherrschen. Ansonsten sind auch noch die Webstandards HTML, CSS und JavaScript wichtig, vor Allem bei Themes, denn ohne HTML und CSS kommst du da nicht weit.

Bei einfachen Plugins die lediglich das Verhalten von WordPress beeinflussen würde PHP allein zwar zunächst ausreichen, sobald du aber Nutzer-Interaktionsmöglichkeiten oder einen Admin-Bereich für dein Plugin umsetzen willst, kommst du auch da nicht um HTML, JavaScript und CSS herum.

Als Programmiersprache PHP und Javascript, aber das alleine reicht natürlich nicht. Du brauchst auf jedem Fall auch noch HTML und CSS.

Wie lange das dauert hängt ganz davon ab wieviele Stunden am Tag du dich damit befasst. Da sich HTML und CSS aber immer weiterentwickeln hat nie ausgelernt es kommt immer wieder etwas neues dazu und man sollte ständig am Ball bleiben.

Bei Wordpress Themes solltest du dich besonders mit Responsive Webdesign befassen sonst hängst du der aktuellen Entwicklung hinterher.

Programmieren lernen, aber wie (Plugins für Minecraft)?

Ich wollte Programmieren lernen, um Minecraft-Plugins zu schreiben, jedoch helfen mir die YouTube-Tutorials nicht...

Hat jemand einen Tipp???

...zur Frage

Wordpress mit bplaced?

Hallo, ist der kostenlose Webspace von bplaced.net zu empfehlen für Wordpress Seiten. Also ich möchte möglichst alles machen können, Plugins, Themes, Latex, etc..

...zur Frage

Wichtigste allgemeine Programmiersprache

Hallo ich will Programmieren lernen, doch da es schon tausende Programmiersprachen gibt wollte ich wissen welche die, am meisten eingesetzte ist. Damit meine ich mit welcher ich z.B Firefox, Chrome Add-Ons erstellen kann, Allgemeine Windows (.exe) Programme schreiben kann und wenns möglich wäre auch Android App´s. Ich freue mich über jegliche Antworten mfg Flero09

...zur Frage

Welche programmiersprachen muss man alles lernen um ein guter spieleentwickler zu werden?

Welche Programmiersprachen muss man alles lernen um ein guter spieleentwickler zu werden bei einer guten Firma z.b EA,Valvue,Bigpoint u.s.w???Ich hoffe mal das ihr antwortet::))

...zur Frage

Programmiersprachen lernen wiee?

Hey Community,

Wie lernt ihr Programmiersprachen? Benutzt ihr Kurse, YoutubeTutorials oder Bücher? Und würdet ihr es empfehlen zu Themen beim Programmieren sich etwas aufzuschreiben und das dann halt auch lernen oder lernt ihr nur programmieren indem ihr es macht ohne irgendwelche Notizen? Weil ich würde mir ein Heft nehmen und dann halt das Zeug übersichtlich reinschreiben damit ich das gleich griffbereit habe oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Wie ändere den Titel "Member Login" in "Mitgliederbereich" des WP-Plugins "Simple Membership"?

Hallo Zusammen,

ich möchte auf der Login-Seite meiner Wordpress-Seite http://wp.leutesheim.de/membership-login den Titel von "Member Login" auf z. B. "Mitgliederbereich" ändern. Der Login-Bereich gehört zum Plugin "Simple Wordpress Membership".

Wer weiß, wie ich das anstelle? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?