Divi Theme sehr langsam (Wordpress)?

3 Antworten

Hey,

überprüfe zunächst ob du in deinen Divi Einstellungen das Minifizieren der JS und CSS Dateien angestellt hast. Das hat schon mal eine Wirkung. Ansonsten kannst du auf kostenfreie Caching PlugIns zurückgreifen. Als kostenpflichtiges PlugIn kann ich dir WPRocket nur empfehlen. Es ist super einfach zu installieren und erzielt hervorragende Ergebnisse!

Hallo rock 1505,

ist deine Website augenscheinlich langsam oder hast du Analysetools benutzt, um die Ladezeit deiner Website zu messen?

Es gibt Plugins, um eine Website "schneller" zu machen. Das sind z. B. Caching Plugins.

In folgendem Beitrag hat der Autor beschrieben, wie er die Ladezeit des Divi Themes um einiges verbessern konnte: https://www.wplo.de/wordpress-ladezeit-optimieren/

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Liegt wahrscheinlich am Hoster

rock1505
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es an Strato liegt.

MyHelpPaul  30.10.2017, 21:25

Strato ist der langsamste Hoster den es gibt!