Titelbild mit Text auf WordPress?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe keine Erfahrung mit WordPress, aber für solche Fragen würde ich dir empfehlen, chatgpt, bard oder claude zu benutzen.

hier ist was bard mir gesagt hat:

(zuerst habe ich ihm deine ganze Frage gestellt)

Hallo!

Ja, es gibt einige WordPress-Plugins, die dir mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Titelbilder bieten. Hier sind ein paar Empfehlungen:

* **Advanced Custom Fields (ACF)** ist ein sehr flexibles Plugin, mit dem du deine WordPress-Seiten individuell anpassen kannst. Es gibt ein kostenloses Basis-Plugin und eine Reihe kostenpflichtiger Add-ons, darunter auch ein Add-on für Titelbilder. Mit diesem Add-on kannst du den Hintergrund des Titelbildes, die Größe des Titelbildes, den Abstand zwischen Titelbild und Text und vieles mehr anpassen.

* **LayerSlider** ist ein leistungsstarkes Slider-Plugin, mit dem du Bilder, Videos und Text auf einer Seite übereinanderlegen kannst. Du kannst das Plugin verwenden, um ein Titelbild mit Text zu erstellen, das sich von den Standard-Titelbildern von WordPress unterscheidet.

* **Themify Builder** ist ein Page-Builder-Plugin, mit dem du deine WordPress-Seiten mit einem visuellen Editor erstellen kannst. Du kannst das Plugin verwenden, um ein Titelbild mit Text zu erstellen, das genau deinen Vorstellungen entspricht.

Wenn du das Blocksy-Theme verwendest, kannst du auch das **Blocksy Title Overlay**-Plugin verwenden. Dieses Plugin bietet dir eine Reihe von Optionen, um den Hintergrund des Titelbildes, die Größe des Titelbildes und den Abstand zwischen Titelbild und Text anzupassen.

Hier sind einige konkrete Beispiele für die Gestaltungsmöglichkeiten, die diese Plugins bieten:

* **Größe des Hintergrundes:** Du kannst den Hintergrund des Titelbildes auf die gesamte Seite oder nur auf einen bestimmten Bereich ausdehnen.

* **Abstand zu anderem Text:** Du kannst den Abstand zwischen dem Titelbild und anderem Text auf der Seite anpassen.

* **Hintergrundfarbe für den Text:** Du kannst eine Hintergrundfarbe für den Text auf dem Titelbild festlegen.

* **Textposition:** Du kannst den Text auf dem Titelbild an einer beliebigen Stelle positionieren.

* **Texteffekte:** Du kannst dem Text auf dem Titelbild verschiedene Effekte hinzufügen, z. B. Schatten, Rand oder Transparenz.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lerne ich gerne neue Fähigkeiten.