PHP mit HTML in Wordpress [Elementor] einfügen?

2 Antworten

Man kann relativ einfach, ohne zusätzliche Plugins Shortcodes nutzen.

Dafür wird der Code in der functions.php des Templates hinterlegt und dann via Textbaustein an beliebiger Stelle eingebunden.

https://codex.wordpress.org/Shortcode_API

JonasFox
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Ich Hatte oft gelesen das wenn man keine Erfahrung mit dem PHP Thema hat, sowas lieber lassen sollte da sonst viel kaputt gehen könnte. Deswegen würde ich mich da ungerne ran trauen. Kennen sie vielleicht eine Alternative die sicher ist für Anfänger in diesem Themen bereich?

Hab ein Plugin XYZ Snippets in einem Projekt, funktioniert gut.

btw.... Elementor wird gerade reihenweiße gehackt (bzw. die Essential Addons). Am besten gleich updaten, hab schon 2 fälle wo das ausgenutzt wurde.

https://www.heise.de/news/Millionen-Webseiten-betroffen-Kritische-Luecke-in-populaerem-Wordpress-Plug-in-9032312.html?

JonasFox
Fragesteller

Hi danke für Antwort und dem Tipp. Leider kann ich das Plugin nicht finden. Haben sie vieleicht einen Link zu dem Plugin, das würde mir sehr weiterhelfen?

JonasFox
Fragesteller
@geheim007b

danke für den Link, leider bin ich gezwungen kostenlos bleiben zu müssen weil ich das ganze für einen Freund mache und der nur das nötigste ausgeben möchte. Kennst du vieleicht welche die man erstmal kostenlos nutzen könnte?

geheim007b  15.05.2023, 07:24
@JonasFox

k.a., bin kein Wordpressfan und hab da wenig Projekte (und wenn scheitert es nicht an ein paar $ :)). Ansonsten selbst programmieren lernen, falls du generell programmieren kannst: es ist nicht sonderlich schwer ein wordpress plugin zu programmieren. Evt. bekommt man es auch per gpt hingewürgt.