Guter Anbieter für Domain und Web Hosting bei dem man mit HTML/CSS und JS selber seine Webseite erstellen kann?

3 Antworten

Ich fange mal mit nur einem Anbieter an. Ich finde GigaWebHost die aus Deutschland kommen sehr gut. Diese bieten sehr viele Einstellmöglichkeiten, sind sehr günstig und bieten einen guten Umfang an Leistungen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Das können an sich alle Webhosting Anbieter, mache bieten aber noch optional an das sie einem Dinge wie WordPress oder ähnliches vorinstallierten, damit man es nicht selber machen muss.

Ich nutze aktuell goneo und bin soweit ich mit dem Anbieter zufrieden.

Die von dir selbst erstellten HTML, PHP, CSS und JavaScript Daten kannst du dort dann einfach mit einem FTP Client wie z.B. FileZilla auf deinen Webspace hochladen.

Inkognito-Nutzer   04.01.2024, 14:07

Kann man nicht einfach bei irgendeinem Anbieter den HTML Coder dort schreiben?

ChrisCat1, UserMod Light  04.01.2024, 14:39
@Inkognito-Fragesteller

Das du deinen HTML Code über die Webseite des Hosting Anbieters schreibst ist mir nicht bekannt.

Mit einem Content-Management-System (CMS) kannst du deinen Code direkt innerhalb Weboberfläche des CMS schreiben/bearbeiten. Solche Sachen wolltest du aber ja nicht nutzen.

Ansonsten kannst du mit einem FTP Client auch mehr oder weniger direkt den Code auf dem Server bearbeiten.
Neue Dateien kannst du mit dem FTP Client direkt auf dem Server anlegen.
Und beim bearbeiten lädt der FTP Client dann eine temporäre Version der Datei zum bearbeiten herunter und nachdem du deine Änderungen gespeichert hast wird diese direkt wieder auf den Server hochgeladen.

Günstig sind da Ionos und Strato

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin