Wie bekomme ich bei wordpress den weißen Rand über dem Header weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist kein weißer Strich vorgegeben. Das liegt womöglich an den Abmessungen deines Bildes?!

Das Stylesheet durchsucht man am besten, indem man es mit einem vernünftigen Editor öffnet (Notepad++, Notepad2 usw.) und darin die Suche benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davidsfilme1
06.03.2017, 20:15

Leider habe ich alles versucht :( Diverse Bildgrößen gemacht. Aber es ist ja eine Größe von 1000x288 pixel empfohlen. Selbst dann entseht dieser Rand. Hast du irgendeine Idee was ich machen könnte?

0

Firefox die Seite öffnen. Firebug 2.0 (Add-on) runterladen. Bequem die Stelle suchen und dann eleminieren ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn zwischen dem oberen Rand zwischen Browserfenster und Header ein weißer Rand ist, kann das vermutlich nur drei Gründe haben:

- Defaultabstand vom body
- Definierter Abstand vom Header
- Defaultabstand vom div

Um ganz sicher zu gehen, dass es kein Defaultabstand ist, kannst du in einem css mal folgendes ausprobieren:

html, body, div {
  margin: 0;
  padding: 0;
}

Wenn es das nicht ist, ist es vermutlich eine Eigenschaft des Headers.
Du kannst aber auch mit dem Dev Tool deines Browsers einfach den Header untersuchen. Rechtsklick auf den Header --> (Element) untersuchen. Alternativ ginge auch F12 oder auch Strg + Shift + i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?