WordPress - Breite der Textseite ändern
Hallo zusammen,
ich nutze WordPress und das Standard-Theme Twenty Fourteen (es ist aufgeräumt, hat alles was ich brauche und ist absolut nicht überladen).
Änderungen der Farbe etc. habe ich über Custom CSS gelöst, allerdings stört mich eine Sache ganz gewaltig:
Ich kann die Breite des Textes bzw. Textfeldes auf den einzelnen Seiten nicht ändern. Wie auf dem Bild ganz gut zu sehen ist, verschenke ich dadurch links und rechts jede Menge Platz.
Das wiederum führt bei etwas längeren Texten zu extrem langen Seiten und macht extrem viel scrollen nötig.
Hat jemand eine Lösung dafür parat..?
Vielen Dank schon mal!

2 Antworten
Aender die 474px ueber deine custom.css:
.site-content .entry-header, .site-content .entry-content, .site-content .entry-summary, .site-content .entry-meta, .page-content {
margin: 0 auto; max-width: 474px;
}
Mach dich mal mit dem Chrome Inspector vertraut, ueber den kannst du immer rausfinden, welche CSS Regeln auf ein Element zutreffen.
Gibt es bei Dir die Option, wenn Du eine neue Seite dem Theme hinzufügst, dass du das full-width page template auszuwählen, und bring es was?
Siehe bild
Ansonsten müsste man das im quellcode des seitentemplates anpassen.

ja gibt es, nennt sich "Seite mit voller Breite". Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen, wenn ich dieses Attribut wähle.
Mir ist aufgefallen, dass ich eine "Inhalt-Seitenleiste" aktivieren kann, mit der ich dann rechts neben den Test einige Widgets setzen kann. Dadurch wird der Text nach link gerückt, allerdings bleibt die absolute Breite des Texts bei ca. 50% der Seite.
top, danke :-)
auf den Code bin ich nicht gekommen