Wordpress full-width Seite/Beitrag erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stellst du direkt bei der Seite ein: Oeffne die Seite, als ob du den Inhalt veraendern wolltest. Neben dem Text Editor hast du mehrere kleine Kaestchen und eins davon ist "Seiteneigenschaften" (oder aehnlich, ich habe WP nicht auf Deutsch). Dort kannst du das Template einstellen, z.B. fullwidth.

Wenn du das Kaestchen "Seiten Eigenschaften" nicht siehst, kannst du oben auf "Darstellungs Eigenschaften" (neben "Hilfe") klicken und dort kannst du auswaehlen, dass "Seiteneigenschaften" angezeigt wird.

Diese Einstellung ist Template-spezifisch. Wenn Du schon die PHP-Datei offen hast, könntest Du irgendwo dort eine PHP-Funktion mit "sidebar" im Namen haben, die Du testweise ja mal entfernen kannst. Aber wirklich detailliert kann man das ohne das Template zu kennen nicht sagen.

Danke dir ebenfalls!

Stimmt, bei meinem Theme gab es oben die Option "Custom Post Options".

0

Wordpress Template gekauft und Copyright vom Footer entfernen?

Hallo, ich habe mir ein Template auf
http://themeforest.net/item/bakery-wordpress-bakery-cakery-food-theme/11112118?s_rank=24

gekauft und wollte wissen, ob ich das Recht habe, dass Copyright im Footer dort zu entfernen vom Designer ? Meines Erachtens darf man es doch nicht ? Wenn man es nicht darf, könnte man es doch im Impressum oder woanders eintragen.

BSP: Copyright 2015 Flamingo Wordpress Theme. Made by Pego for Themeforest buyers. (Im Footer) Danke im voraus!!

...zur Frage

Editor auf internen Wordpress finden wegen PHP?

Nabend,

ich verwende ein "internen" Wordpress auf one.com. Damals war der sogenannte Editor im Design Bereich zu finden. Das hat zumindest meine Recherche auf youtube ergeben. Weil ich aber eine neuere Version 3.8 besitze und sich einiges auf Wordpress geändert hat, war es mir bisher nicht möglich diesen Editor ausfindig zu machen. Um kurz mein Anliegen zu äußern, weshalb ich den Editor brauche... Ich will eine Suchfunktion mit Kategorieauswahl erstellen und hierfür benötige ich den functions.php und/oder search.php. um den Code zu bearbeiten. Ich hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Gruß Jeff

...zur Frage

Wordpress theme ändern ohne es zu veröffentlichen?

Hallo,

Ich würde gerne meine Internetseite komplett überarbeiten, da das design sehr veraltet ist. Dafür würde ich gerne ein anderes Wordpress theme benutzen. Mein problem ist dass meine Website sich ja komplett ändert wenn ich jetzt ein anderes Theme auswähle. Ich brauche etwas Zeit um das theme komplett anzupassen und es wäre doof wenn die besucher meiner website in der zwischenzeit auf eine unfertige seite kommen. Kann ich das irgendwie umgehen? Also die seite erst irgendwo komplett fertig machen bevor ich sie veröffentliche?

Danke schonmal😅

...zur Frage

Wordpress kästchen erstellen?

Hallo, ich bin noch ein Anfänger was Wordpress angeht und würde gerne wissen wie ich in Wordpress ein kleines "Kästchen" erstellen kann wo dann ein Bild von dem Produkt und die Amazon Sterne etc drin stehen. Brauche ich dafür ein Plugin? Es soll halt so aussehe das auf einer neuen Seite alle Produkte aus der jeweiligen Kategorie aufgelistet sind. LG Aaron

...zur Frage

Was bedeutet bei Wordpress.org beim hochladen von einem neuen Theme "413 Request Entity Too Large"?

Ich habe bei Themeforest ein neues Template für Wordpress gekauft. Leider kann ich das .zip nicht installieren, da immer die Fehlermeldung "413 Request Entity Too Large" kommt. Weiss jemand wie ich das beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?