Wordpress wo Post gespeichert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mySQL Datenbank (aufrufbar über phpmyadmin bei einem Hoster in der Regel erreichbar im Kundenmenü) unter: wp_post

FTP? Sicher nicht. Alle Informationen und auch Beiträge werden in der Datenbank gespeichert. Gespeichert sind sie in der Tabelle posts (sowohl Beiträge als auch Seiten).

Ich meinte, wenn man per FTP Zugriff auf die Webseite zugreift, welchen Pfad muss man dann folgen, um zu den Seiten zu gelangen.

0
@Lavaking

Sie liegen nicht auf dem FTP. Entsprechend gibt es keinen Pfad dorthin. Die Seiten werden in der Datenbank gespeichert und von dort aus abgerufen. Es gibt keine Dateien. Die einzigen Dateien mit Bezug zu Seiten oder Beiträgen, sind für diese hochgeladene Media-Dateien (Bilder, Videos, Musik, Dokumente...) die im Verzeichnis Uploads liegen.

0
@Limearts

Ok. Gibt es einen anderen Weg darauf zu zugreifen, mit SQL oder so?

0
@Lavaking

PHPMyAdmin wäre das naheliegenste Webinterface, um auf die Daten der Datenbank zuzugreifen.

0

Weißt Du was FTP ist? Es ist ein Protokoll welches dir ermöglicht Daten auszutauschen. Daher auch der Name File Transfer Protocol.

Die Daten werden normalerweise auf Deiner MySQL oder MySQLi Datenbank gespeichert, die Du am Anfang zum einrichten von Wordpress angegeben hast.

Wenn du die anderen Antworten durchgelesen hättest, wüsstest du was ich meine.

0

Facebook Seite mit Wordpress verbinden

hallo ich möchte gerne meine facebook seite (fan page) mit meiner wordpress seite verbinden. ich stell mir das so vor, dass wenn ich einen neuen beitrag auf facebook schreibe, der auch automatisch auf wordpress geladen wird. bitte kein rss das sieht schrecklich aus..könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wordpress full-width Seite/Beitrag erstellen?

Wie kann ich in Wordpress eine Seite (oder noch besser einen Beitrag) erstellen, bei dem die komplette Sidebar ausgeblendet ist (und der Text über die volle Breite geht)?

Mein Theme liefert auch eine "template-fullwidth.php" mit, diese sehe ich in Design->Editor. Aber wie stelle ich das an?

...zur Frage

Wie kann ich bei Instagram einen Account entfernen?

Ich habe mehrere und eins habe ich da gespeichert, will es aber weg haben.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das anstelle?

...zur Frage

Strato Subdomain Umleitung funktioniert nicht, wieso?

Ich habe bei Strato eine Subdomain (neu.webseite.de) erstellt und mit AppWizard Wordpress mit eigener Datenbank installiert. Bei der Installation habe ich auch neu.webseite.de eingeben. Dann habe ich bei dieser Subdomain eine interne Weiterleitung zum installierten Wordpress gemacht. Beim Intern konnte ich den Worpress_01 Ordner auswählen.

Irgendwie komme ich trotz Weiterleitung nicht auf die Worpress Seite. Ich kann mich nicht einmal auf das Backend mit /wp-login.php anmelden. An Anfang war ich nach der Installation kurz im Backend.

Hier einen Ablauf in Bildern

Kann mir jemand sagen, was genau hier nicht stimmt? Heute erreiche ich auch niemanden von Strato.

...zur Frage

Inhalte werden im Visual Composer (Backend) nicht angezeigt, aber auf der Webseite. Was ist das Problem?

Ich arbeite in Wordpress mit dem Visual Composer und habe vor einiger Zeit eine Bildergalerie eingefügt.

Nun wird die Galerie wie gewohnt auf der Webseite angezeigt. Wenn ich jedoch in den Backend-Editor vom Visual Composer gehe werden dort alle Inhalte – bis auf die Galerie anzeiget.

Wenn ich in den "Klassischen Modus" wechsle, wird die Galerie mir jedoch als HTML-Tag angezeigt.

Ich habe mich bereits neu ab- und angemeldet, Seite neu geladen und den Cache geleert.

...zur Frage

Visual Composer in Wordpress funktioniert/reagiert nicht?

Ich habe gerade eine neue Wordpress Seite eingerichtet und ein gekauftes Theme hochgeladen. Dieses beinhaltet das BPBakery Visual Composer Plug In.

Bei bearbeiten einer Seite/Beitrags kann man zwar auf "Backend Editor" klicken und dann etwas auswählen, es passiert anschließend aber nichts.

Genau das gleiche bei Frontend Editor. Man kann klicken, es passiert aber nichts.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?