Wordpress wo Post gespeichert.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mySQL Datenbank (aufrufbar über phpmyadmin bei einem Hoster in der Regel erreichbar im Kundenmenü) unter: wp_post

FTP? Sicher nicht. Alle Informationen und auch Beiträge werden in der Datenbank gespeichert. Gespeichert sind sie in der Tabelle posts (sowohl Beiträge als auch Seiten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Lavaking
Fragesteller

Ich meinte, wenn man per FTP Zugriff auf die Webseite zugreift, welchen Pfad muss man dann folgen, um zu den Seiten zu gelangen.

Limearts  24.05.2013, 23:11
@Lavaking

Sie liegen nicht auf dem FTP. Entsprechend gibt es keinen Pfad dorthin. Die Seiten werden in der Datenbank gespeichert und von dort aus abgerufen. Es gibt keine Dateien. Die einzigen Dateien mit Bezug zu Seiten oder Beiträgen, sind für diese hochgeladene Media-Dateien (Bilder, Videos, Musik, Dokumente...) die im Verzeichnis Uploads liegen.

Lavaking
Fragesteller
@Limearts

Ok. Gibt es einen anderen Weg darauf zu zugreifen, mit SQL oder so?

Limearts  24.05.2013, 23:29
@Lavaking

PHPMyAdmin wäre das naheliegenste Webinterface, um auf die Daten der Datenbank zuzugreifen.

Weißt Du was FTP ist? Es ist ein Protokoll welches dir ermöglicht Daten auszutauschen. Daher auch der Name File Transfer Protocol.

Die Daten werden normalerweise auf Deiner MySQL oder MySQLi Datenbank gespeichert, die Du am Anfang zum einrichten von Wordpress angegeben hast.

Lavaking
Fragesteller

Wenn du die anderen Antworten durchgelesen hättest, wüsstest du was ich meine.

WordPress speichert alle Daten deiner Beiträge, Seiten und benutzerdefinierten Beitragstypen (wie Projekte) in seiner MySQL/MariaDB-Datenbank. Aus technischen Gründen sind die Daten auf mehrere Tabellen verteilt, aber der Hauptinhalt befindet sich in der Tabelle wp_posts.