FTP-Server verbindet nicht, woran liegt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappt denn der FTP Login via KAS, also über die Weboberfläche? Wenn Benutzername und Passwort stimmen, einfach mal beim Support von all-inkl nachfragen, die sind sehr nett und helfen da gern weiter.

kevinthelion
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, das klappt komischerweise. Und an den Support kann ich mich leider nicht wenden, da mein Chef diese Woche noch im Urlaub ist. Danke für die schnelle Rückmeldung. :)

happyfish2  26.07.2016, 13:44
@kevinthelion

Auch ohne Chef kannst du dort nachfragen. Einfach den Benutzernamen nennen (w0...) und die helfen dann.

Es kann an den Verbindungseinstellungen liegen. Es gibt Anbieter, die nur gesicherte FTP Verbindungen erlauben. Du solltest im FAQ Bereich nachgucken welche Einstellungen notwendig sind (Aktiv oder Passiv, TLS erforderlich oder gänzlich unverschlüsselt.

Bei meinem Umzug hatte ich identisches Problem, weil mein Webhoster ( https://www.hosnex.de ) nur noch verschlüsselte Verbindungen zulässt. Also: TLS erforderlich und Passiv.