Filzilla verbindet sich nicht mit Nitrado Webspace

3 Antworten

Das liegt daran, dass Filezilla automatisch versucht eine verschlüsselte Verbindung zum FTP-Server aufzubauen.

Die Nitradoserver unterstützen aber leider KEINE Verschlüsselung. Die Dateien müssen unverschlüsselt übertragen werden. Normalerweise erkennt FileZilla, dass der entfernte Server keine Verschlüsselung akzeptiert. Bei dir scheinbar nicht. (Warum auch immer)

Aber ich glaube du hast im Servermanager (Button unter "Datei") unter dem Menüpunkt "Verschlüsselung" entweder "Expliztites FTP über TSL erfordern" oder "Implizites ..." ausgewählt. Ändere dies in "Wenn verfügbar, explizites FTP über TLS verwenden". Falls dies nicht funktioniert, d.h. FileZIlla erkennt nicht, dass der NitradoServer kein TLS unterstützt, wähle "Nur unverschlüsseltes FTP verwenden (unsicher)" aus. (vgl. Anhang)

Bei mir erkennt FileZilla, dass Nitrado dies nicht unterstützt. (Denke du hast bei dir nur die Einstellungen verstellt) Bedenke aber: diese Einstellungen werden nur auf den ausgewählen Server angewandt.

Wegen diesem Thema habe ich schon einmal mit dem Support von Nitrado diskutiert ... Sie bemühen sich TLS bereitzustellen. Aber wie lange dies noch dauern wird ist unklar.

Falls du nun immer noch Probleme hiermit haben solltest, lade einen Screenshot deiner Konfiguration hoch, damit wir dir genauere Anweisungen geben können. Du kannst dich allerdings auch an den NitradoSupport wenden. Eröffne einfach ein Ticket. Der Support dort ist sehr nett und hilft dir gerne weiter.

Servermanager - (Webseite, Fehler, Fehlermeldung)

Sieht eher aus als ob du das Passwort falsch eingegeben hast.

Welcher Port? Versuchs mit 21, falls es 22 ist.