Footer Menü in Wordpress erstellen mit Generate Press?

2 Antworten

Erst legst ein Menü an (dein Screenshot 1) gibst dem einen Sinnvollen Namen und paar Menüpunkte.

Im Customizer kannst du die Footer Menü Spalten in der Ansicht mit dem blauen Stift bearbeiten ("an Ort und Stelle") und dort dann dein neu erstelltes menü einfügen.

Oder du gehst über Design->Widgets und wählst da die gewünschte Footer Spalte aus (dein 2. Screenshot) und fügst das erstellte Menü ein

In den Widgets bist du schon richtig. Schieb ein Navigationsmenü in eine Spalte vom Footer und wähle dein Menü aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 10 Jahre Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)
franzilolo
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich versteh leider noch immer nicht so ganz, was ich wo hin schieben muss. Ich habe in Widgets die Felder aus meinem 3. Screenshot zur Auswahl. Kannst du mir sagen, was ich hier machen müsste?

CMSWordpress  05.01.2022, 16:40
@franzilolo

Ich glaube dein Footer hat 3 Spalten. In jeder Spalte kannst du ein oder mehrere Widgets einfügen. Ein Widget kann ein Text, Suche, Menü oder ähnliches sein.

Klapp die Spalte auf 1,2 oder 3 und dort kannst du ein Widget einfügen. Für ein Menü kannst du das Widget "Navigationsmenü" verwenden oder ein Textblock, wo du 2 links einfügst.