WordPress 3.9.2: Menü kann nicht mehr bearbeitet werden.

3 Antworten

Um festzustellen, woher das Problem kommt, solltest du erst mal alle Plugins deaktivieren und versuchen, ob es dann geht. Wenn es ohne Plugins funktioniert, schalte sie ein nach dem anderen wieder ein, um herauszufinden, welches die Probleme verursacht.

Wenn es nicht an den Plugins liegt, dann schalte dein Theme auf Twentythirteen oder so um, auf eins, das mit WP Installtion kam, und schau, ob das menu dann funktioniertr - wenn ja, musst du den Fehler in deinem Theme suchen.

Wenn das den Fehler immer noch nicht behebt, ruf deinen Provider an, vielleicht haben die etwas an den Server Settings veraendert.

Hast Du noch ein anderes Themes auf Deinem Server? Wenn ja, dann aktiviere mal das und prüfe mal ob es dann funktioniert

Alternativ könnte es aber auch helfen, erst einmal alle Plugins zu deaktivieren und dann die Funktion zu checken.

Geht es, dann Step bei Step jedes Plugin einzeln aktivieren und immer die Funktion prüfen. Ich vermute Du könntest hier ein Konflikt mit einem Plugin haben.

Danke für die Info hat funktioniert.

Das Plugin was in Konflikt mit dem Menu stand lautet: CalPress Calendar

0
@Mosl23

Perfekt. Dann ist Dein Problem ja gelöst

0

Hatte dein Server ein php-Update? So ist es einigen meiner Bekannten passiert... Ich habe ihnen dann einfach ein manuelles Update von WP gemacht dann lief alles wieder reibungslos. was du auch versuchen kannst ist die .htacces umbenennen in .htaccess_old z.B. und eine neue hochladen... Eigentlich sollten solche Probleme mit hilfe deines Hostinganbieters geloest werden. http://www.hostbuddy.de/whmcs/wordpresshosting.php ist da sehr kundenfreundlich...

Emailadresse auf Wordpress-Webseite einrichten?

Hallo zusammen,

wenn jemand einen Kommentar auf meiner Wordpress-Seite schreibt, erhalte ich eine Mail von "wordpress@meinseitenname.be"... Kann ich auch eine zweite, eigene Mailadresse mit @meineseite.be erstellen? Ich würde gerne die Adresse "info@meinseitenname.be" einrichten...

Ist da möglich? Oder wo kommt diese wordpress-Adresse her?

Danke im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Luka Hennen

...zur Frage

Das Menü bei Wordpress Seite verschwindet bei mobilen Geräten, wenn die Display Breite kleiner als 600px ist. wie schaltet man das aus?

Auf meiner Seite www.oliverspies.com gibt es ein Menü. Dieses wird aber auf mobilen Geräten nicht angezeigt, sondern es Erscheint ein Butoon. Weis jemand wie man das Menü immer anzeigt?

...zur Frage

Wordpress/CSS lernen, kann nichts aber will ein Projekt starten, wie anstellen?

Ich muss für mein Projekt eine eigene Webseite erstellen. Wie kann ich am effektivsten Wordpress und/oder CSS lernen? Habe gehört das man mit Wordpress zwar "benutzerfreundlich und ohne große Kenntnisse" direkt anfangen kann seine Seite zu erstellen, aber man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ja ich kenn mich null aus, aber ich will eine eigene Webseite erstellen.

...zur Frage

Theme für Webseite WordPress

Hallo,

Und zwar wollen wir nun eine Webseite mit einigen Funktionen aufbauen.

Die Seite soll mit WordPress gemacht werden und vom Aufbau so wie im Bild sein.

Hat jemand ein vernünftiges theme das diesem Schema entspricht.

Leider finden wir da nichts was diesen Aufbau hat. Wäre echt klasse und bedanke mich für eure Hilfe.

...zur Frage

WordPress Blog Funktion deaktivieren?

Hallo, ich möchte für mein Unternehmen eine Webseite mit WordPress erstellen. Ich bin auch eifrig dabei, WordPress zu verstehen. Meine Frage: Weil ich eine Webseite erstellen möchte brauche ich keine Blog Funktion. Also die Möglichkeit Beiträge zu schreiben. Nur weiß ich nicht, ob man das ausstellen kann, oder ich ein anderes Theme brauche... Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Gruß Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?