Website erstellen für Kunden WordPress?

2 Antworten

Moin,

die Frage ist sehr umfangreich. Grundsätzlich brauchst du einen Gewerbeschein, eine eigene Webseite, um dein Unternehmen zu präsentieren.

Verträge mit Kunden, was gemacht werden soll, wo gehostet, Bezahlung, rechtliches usw.

Gehostet wird entweder auf einem eigenen Server oder als Reseller bei einem Unternehmen oder der Kunde sucht sich selbst einen Anbieter.

Im Fall eines Resellings erstellst du alles und gibst dem Kunden die Zugangsdaten. Im Fall der Kunde sucht sich was, gibt er dir die Zugangsdaten und du erstellst die Webseite.

Grundsätzlich muß der Kunde für alle Kosten aufkommen: Hosting , Domain, deine Arbeit.

Grüße von katzebiggi

WordPress ist ein Onlinetool, daher ergibt es sich nicht, dass du etwas extern bearbeitest und dann hochlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es mittlerweile Plugins. Sie können alles mit einem Klick erledigen