Wordpress bestehende Website wie local bearbeiten?

5 Antworten

Wordpress ist ein CMS. Das kann man nicht lokal bearbeiten, sondern nur über die Seite selber im Editiermodus. Es sei denn, es ist was anderes mit bearbeiten gemeint.

Was kaum geht ohne tiefe Kenntnisse, diese Seite local zu hosten um sie zu ändern. Dabei kann man eine Menge falsch machen. Das ist keine Frage, die man mal eben beantworten kann. Vor allem weil dazu viel zu viele informationen fehlen.

Geht es wieder um eine Webseite auf Wordpress.com oder diesmal ein "echtes" Wordpress?

Mache ein Backup und das spielst du auf eine Lokale Wordpress Installation

Moin,

grundsätzlich ist das mit xampp möglich. Die liefern WP gleich mit. Allerdings sind umfangreiche Kenntnisse in der Führung der Datenbank nötig und Kenntnisse in der Bedienung von xampp.

Wenn du so gar kein Vorwissen hast, würde ich erstmal mit einem x-beliebigen Dateinamen üben und wenn alles geht, dann an das richtige Web ran gehen. Du läufst sonst Gefahr, dass erstens nichts funktioniert und zweitens du hier mit Fragen Stammgast wirst.

Kundenaufträge nimmt man nur an, wenn man genau weiß, was man tut.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

natürlich ist das möglich, aber wenn du nicht weißt wie dann solltest du evt. erstmal die Basics lernen und dann Kundenaufträge machen.

du brauchst die files und einen Datenbankdump, evt. hosts datei anpassen