WordPress was ist eine selbstgehostete Website?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr günstig und einfach funktioniert das bei:

https://www.mkq.de/

Einfach eine freie Domain finden, das entsprechende Paket auswählen (min. WEB A300) und los gehts.

Wordpress herunterladen und mit Filezilla bei mkq hochladen.

Es gibt bestimmt auch Youtube Videos zu dem Thema.

gags2023 
Fragesteller
 24.04.2024, 23:10

Also ist bei diesem Anbieter Hosting und Domain enthalten?

0
gags2023 
Fragesteller
 24.04.2024, 23:39
@Flitzpiepe2002

Vielen Dank für die Antwort. Kann ich noch ein paar Fragen stellen? Ich bin Anfänger und kenne ich mich überhaupt nicht damit aus 😅

0
gags2023 
Fragesteller
 24.04.2024, 23:41
@gags2023

ich habe bei YouTube „mkq Website erstellen“ eingegeben, leider gab es keine Videos dazu.

0

Hi gags2023,

du kannst bei einen sogenannten Webhoster eine eigene Webseite mit WordPress hosten. WordPress bietet ein eigenes Webhosting an, aber es ist besser seine eigene WordPress-Seite zu hosten. Deswegen gibt es auch zwei Domains. Die erste Domain wäre wordpress.com - auf dieser Seite kann man Wordpress-Seiten hosten, leider gibt es dort Einschränkungen. Die zweite Domain ist wordpress.org - hier kannst du kostenlos WordPress herunterladen und bei einem Webhoster installieren.

WordPress inklusive: Viele Webhoster bieten gleich an bekannte CMS, Blog und Shop-Lösungen mit einem Klick zu installieren. Darunter sind auch Drupal, Joomla, Typo3 und WordPress. Das macht das ganze noch einfacher und schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Du wirst es kaum schaffen eine Domain zu bekommen ohne einen Zusatz des Sponsors; das kostet immer! ... aber es gibt Anbieter für EUR 2 p.M, die aber nicht unbedingt zu empfehlen sind.