warum kommt "Es fehlt ein stylesheet"?

3 Antworten

Du benutzt ja sicherlich ein Theme für Wordpress, das du irgendwo heruntergeladen hast, oder? Ist es möglich, dass dieses Theme von dessen Author nicht komplett zusammengestellt wurde und da tatsächlich eine .css-Datei fehlt oder am falschen Ort abgelegt wird?

Siehe auch hier: http://wordpress.org/support/topic/stylesheet-is-missing-12

...oder google generell auch mal nach "wordpress theme stylesheet missing". ;-)

Hallo ageno,

hast du vielleicht das Themeverzeichnis umbenannt, z.B. von "ABC" zu "QWERTZ"?

Wenn ja, findet Wordpress beim Versuch dieses Theme zu aktivieren keinen Zusammenhang mehr zwischen deinem Theme und der dort verwendeten CSS-Datei.

Das heißt konkret:

Du musst den geänderten Namen auch in der 1./2. Zeile deiner style.css im Themeordner anpassen.

So sollte eigentlich beim Aktivieren deines Themes alles glatt laufen.

Viel Erfolg!

Die Frage ist schon sehr alt, aber man sieht auch heute "verirrt" sich noch jemand auf diesen Eintrag. Ich werde deshalb darauf antworten, ok?

Also, wenn diese Fehlermeldung erscheint dann musst du nur die Zip.Datei in einen Ordner entpacken. Ich entpacke die Zip.Datei meistens in einen Ordner auf dem Desktop. So finde ich sie sehr schnell wieder.

Nachdem du das erledigt hast ist die fehlende "stylesheet" vorhanden und du kannst das komplette Theme auf deinen Server hochladen. Wie das dann aussehen kann siehst du auf http://www.fragmi.com Viel Erfolg!