Wordpress: Mit Klick auf Galeriebild zu einer externen Seite verlinken. Welches Plugin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du kein Plugin. Wenn Du in der Mediathek ein Bild auswählst kannst Du eine URL zum Bild hinzu fügen.

Masraght
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!!!

Ich habe die Funktion natürlich gesehen, jedoch immer gedacht, dass hier die Bild-URL reinmüsse, damit an der richtigen Stelle der Datenbank abgefragt wird. Es funktioniert! Danke und frohe Weihnachten :-) !

Vielleicht hilft Dir dieses Plugin weiter:

http://wordpress.org/extend/plugins/responsive-slider/

Für Gallerien ist mein bevorzugtes PlugIn Nextgen Gallery, allerdings kann man damit m.W. nicht auf externe Seiten verlinken.

Wenn Du jeweils nur ein einzelnes Bild hast, kannst Du das auch einfach mit

[a href="externe URL" Target=_blank"][img src="URL Bild"][\a]

einbinden.