Wordpress: Mit Klick auf Galeriebild zu einer externen Seite verlinken. Welches Plugin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst Du kein Plugin. Wenn Du in der Mediathek ein Bild auswählst kannst Du eine URL zum Bild hinzu fügen.

Vielen herzlichen Dank!!!

Ich habe die Funktion natürlich gesehen, jedoch immer gedacht, dass hier die Bild-URL reinmüsse, damit an der richtigen Stelle der Datenbank abgefragt wird. Es funktioniert! Danke und frohe Weihnachten :-) !

0

Vielleicht hilft Dir dieses Plugin weiter:

http://wordpress.org/extend/plugins/responsive-slider/

Für Gallerien ist mein bevorzugtes PlugIn Nextgen Gallery, allerdings kann man damit m.W. nicht auf externe Seiten verlinken.

Wenn Du jeweils nur ein einzelnes Bild hast, kannst Du das auch einfach mit

[a href="externe URL" Target=_blank"][img src="URL Bild"][\a]

einbinden.

Instagram auf Wordpress verlinken

Hey, wie schaffe ich es, meinen instagramaccount auf meinem wordpressblog zu verlinken, sodass man auf dem blog ein paar meiner bilder+link zum instaacc sieht?? hatte mir schon ein plugin installiert, nur keinen plan, wie man den jetzt da irgendwie aktiviert..danke schonmal.

...zur Frage

Suche bestimmtes Galerie Plugin für Wordpress oder Nextgen Erweiterung

Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Galerie in meinen Wordpress-Blog zu integrieren. Dabei sollte die Galerie folgendes können: - Sortierung der Galerie nach Ordnername (in meinem Fall Datum - siehe angehängte Grafik) - Auswahl per Dropdownmenü - Integration von Share-Buttons in jedes einzelne Foto - hochladen der Fotos per FTP (nicht zwingend) und automatische Umwandlung der Vorschaubilder

Im Prinzip möchte ich folgendermaßen meinen "workflow" gestalten: - Fotos aufnehmen - Auswahl in einem Ordner erstellen - Ordner mit aktuellem Datum benennen - Ordner hochladen

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wordpress Plugin für Fotoalben?

Moin! Ich suche ein gutes Wordpress Plugin für Fotoalben. Nachfolgend einige Anforderungen an das Plugin:

• Deutsch
  • kostenlos
  • Einstellungen können global für alle Alben konfiguriert werden
  • Album kann per Shortcode auf Seite eingefügt werden
  • Vorschaubild für jedes Album definierbar
  • per Klick auf Vorschaubild öffnet sich das Album entweder auf einer neuen eigenen Seite (muss aber nicht manuell vom Benutzer erstellt werden) oder in einer Lightbox!
  • Layout kann ausgewählt werden

* zwingend notwendig

Ich hoffe ihr könnt mir hierfür einige Vorschläge geben. Nenne bitte auch Plugins, die nicht 100% den Anforderungen (* müssen aber erfüllt sein) entsprechen.

...zur Frage

Suche WordPress-Plugin zur Übergabe von Formulardaten?

Ich bin schon seit Langem auf der Suche nach einem Plugin für WordPress, welches Formular-Daten an eine zweite Seite übergibt.

Es soll so funktionieren: Ein Benutzer kann auf einer bestimmten Seite ein Formular mit Checkboxen ausfüllen. Jede Checkbox soll einen Namen und ein Wert haben. Also z.B. [ ] Erste Checkbox (Sobald die Checkbox ausgewählt ist, soll nicht nur übergeben werden, ob sie ausgewählt ist oder nicht, sondern ein bestimmter Text).

Also wählt nun der Benutzer aus 10 Checkboxen fünf aus, die ihn interessieren. Aus diesen fünf Checkboxen soll dann auf der Ergebnissseite ein Text, basierend auf der Auswahl, generiert werden.

Es muss keine E-Mail verschickt werden oder die Daten irgendwo gespeichert werden.

Kennt jemand ein passendes Plugin?

...zur Frage

WordPress Mitarbeiter Anwesenheit live online?

Guten Abend liebe Leute.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp - ich habe heute drei Stunden nach einer einfachen Lösung gesucht. Ohne Erfolg 😭

Ich möchte auf einer Seite eine aktuelle Mitarbeiterliste führen. D.h. eine Unterseite /Mitarbeiter mit Vorschaubildern der einzelnen Mitarbeiter. Hier sollen die Mitarbeiter die heute/live im Laden sind hervorgehoben werden.

Über den Klick auf einen bestimmten Mitarbeiter landet man auf der Unterseite mit weiteren Fotos / Informationen.

Kennt jemand von euch eine Lösung ohne Programmieraufwand? Vielleicht über ein Plugin oder einen externen Service..?

Z.B. 8 Mitarbeiter insgesamt. Heute, am 20.06 sind 4 davon da. Das soll im Backend oder extern eingetragen werden(Arbeitsplanung). Auf der Seite der Mitarbeiter sollen die 4 Anwesenden hervorgehoben werden, ob mit Umrandung des Bildes oder einer Ampel mit grünem Licht für Anwesend und rotem Licht für Abwesend...

Ich würde mich wirklich sehr über einen brauchbaren Tipp freuen 😪

...zur Frage

Anhang-Seite bei Wordpress

Hi, kann man die Anhangseite bei Wordpress irgendwie löschen? Wenn ich eine Seite erstelle auf der ich ein Link hinterlege, dann soll sich das hinterlegte Dokument mit einem Klick auf den Link öffnen und nicht erst noch auf der Anhang-Seite erscheinen. Ich habe es auch schon mit der Medien-Datei versucht aber da wird auf der finalen Seite dann eine Fehlermeldung angezeigt.

Geht das nicht alles irgendwie einfacher? Ohne Anhang-Seite oder Medien-Datei? Hiiiiilfeeee!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?