wordpress galerie onlineshop?
Hallo ich würde gerne mit Wordpress eine Foto Galerie erstellen mit Verkaufsfunktion.
Ich hatte vorher keinen Plan davon, hab mir jetzt mal ein 2h Tutorial angeschaut und auch eine Website erstellt. Die Startseite, Kontakt und so hat gut funktioniert sieht auch ganz schick aus finde ich, aber bei dem wichtigsten und komplexesten Part habe ich keine Ahnung.
Also ich würde gerne Fotos schön anordnen auch unterteilt in Kategorien. Und dann weiß ich auch nicht wie man das mit dem verkaufen umsetzen kann. Man müsste ja die Bilder dann auswählen, noch paar Spezifikationen auswählen und in den Warenkorb setzen können um dann zu bezahlen. Klingt ziemlich kompliziert.
Aber es eilt auch nicht und muss auch nicht perfekt werden. Ich fänds aber gut wenn ich das irgendwie hinkriegen würde. Mir fehlt nur gerade der richtige Ansatz. Von daher würde ich mich über Tipps freuen.
1 Antwort
Eine Foto-Galerie ist dafür gedacht, Fotos darzustellen und nicht mehr oder weniger.
Also für einen Shop absolut ungeeignet.
Für WP gibt es zig tausende von Plug-ins. Suche dir eins für einen Shop und nutze dieses