Wordpress Theme sieht anders aus als in der Vorschau?

3 Antworten

Da musst du einiges machen wie z.B. Bilder einfügen, Widgets einfügen und ggn. Plugins, Packages und Sliders einbauen. Dann musst du auch die richtige Seite als statische Startseite auswählen etc. Um es ein wenig einfach zu erklären:

Ein Vorschau-Theme ist immer individuell eingerichtet und man kann es durch einen Installation über den FTP-Server so aussehen lassen wie in der Vorschau. Wenn du das Theme direkt über Theme uploaden (zip-datei) hochlädst, hast du meist eine leere Seite, die lediglich die Frames anzeigt, sowie das Logo und unten meist den Link des Themeerstellers. Da musst du dich durchfuxen ;). Auf http://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrichten/ wird in den nächsten Wochen genauer erklärt, wie man einige Themes bei wordpress richtig und schnell einrichtet, wenn du es nicht bis dahin selbst schaffen solltest ;). Die Foren von wordpress sind aber auch immer schnell mit Antworten zur Stelle, wenn du an manchen Dingen scheitern solltest. Die Klassiker sind die Dinge wie statische Seite einrichten (muss bei Theme anpassen und der Seite selbst z.B. Startseite eingestellt werden) oder eben die Sliderfunktionen oder den Newsfeeds - in diesem Fall rechts. Das kannst du alles über die Widgets einstellen.

Je nach Theme musst du mehr oder weniger Einstellungen vornehmen (oftmals auch nicht ganz unkompliziert) um ein gleiches Aussehen wie in der Theme Vorschau zu erreichen.

Das bietet einen den Vorteil die Theme noch individueller einstellen zu können und grundlegend verändern zu können, aber hat auch den Nachteil dass dies lange dauert bis man es richtig eingestellt hat und oftmals wie bereits erwähnt schwierig ist. Aber es gibt auch Themen welche leichter einzustellen sind wie z.B. http://www.tiethemes.com/themes/wp-themodo/  (dies ist nur ein Vorschlag, es gibt natürlich noch viele mehr).

Dynamik bedeutet das die nutzer das design nach ihren Wünschen gestalten können. In deinem Blog kannst du also als user das Design ändern. Auch so das es aussieht wie in der Vorwhau vom Theme