Wordpress Theme sieht anders aus als in der Vorschau?

3 Antworten

Da musst du einiges machen wie z.B. Bilder einfügen, Widgets einfügen und ggn. Plugins, Packages und Sliders einbauen. Dann musst du auch die richtige Seite als statische Startseite auswählen etc. Um es ein wenig einfach zu erklären:

Ein Vorschau-Theme ist immer individuell eingerichtet und man kann es durch einen Installation über den FTP-Server so aussehen lassen wie in der Vorschau. Wenn du das Theme direkt über Theme uploaden (zip-datei) hochlädst, hast du meist eine leere Seite, die lediglich die Frames anzeigt, sowie das Logo und unten meist den Link des Themeerstellers. Da musst du dich durchfuxen ;). Auf http://lloretparty1.wordpress.com/2015/01/06/wordpress-installieren-und-einrichten/ wird in den nächsten Wochen genauer erklärt, wie man einige Themes bei wordpress richtig und schnell einrichtet, wenn du es nicht bis dahin selbst schaffen solltest ;). Die Foren von wordpress sind aber auch immer schnell mit Antworten zur Stelle, wenn du an manchen Dingen scheitern solltest. Die Klassiker sind die Dinge wie statische Seite einrichten (muss bei Theme anpassen und der Seite selbst z.B. Startseite eingestellt werden) oder eben die Sliderfunktionen oder den Newsfeeds - in diesem Fall rechts. Das kannst du alles über die Widgets einstellen.

Je nach Theme musst du mehr oder weniger Einstellungen vornehmen (oftmals auch nicht ganz unkompliziert) um ein gleiches Aussehen wie in der Theme Vorschau zu erreichen.

Das bietet einen den Vorteil die Theme noch individueller einstellen zu können und grundlegend verändern zu können, aber hat auch den Nachteil dass dies lange dauert bis man es richtig eingestellt hat und oftmals wie bereits erwähnt schwierig ist. Aber es gibt auch Themen welche leichter einzustellen sind wie z.B. http://www.tiethemes.com/themes/wp-themodo/  (dies ist nur ein Vorschlag, es gibt natürlich noch viele mehr).

Dynamik bedeutet das die nutzer das design nach ihren Wünschen gestalten können. In deinem Blog kannst du also als user das Design ändern. Auch so das es aussieht wie in der Vorwhau vom Theme

Wordpress Theme installieren geht nicht?

Hallo,

Ich habe eine Seite bei wordpress.com erstellt und würde gerne ein theme installieren. dies geht aber leider nicht. jetzt hab ich gehört dass das an "wordpress.org und .com" liegt aber ich kapiere nicht was damit gemeint ist. kurz gesagt: WIE KANN ICH JETZT DAS THEME INSTALLIEREN? ich hab mir ein "paket" bei betheme für ca. 60$ gekauft und möchte nicht, dass das umsonst war wenn es nicht klappt.. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Wie lädt man WordPress Themes runter und wendet sie an?

Wenn ich ein Theme runter lade, dann öften sich ein Ordner mit komischen Dateien drin, die sich nicht öffnen lassen oder wo nichts drin ist.

Da steht: einfach theme runter laden und eigene Website erstellen, auf WordPress.

Aber wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Wordpress Theme mit Woocommerce kompatibel machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meiner Wordpress Website mit Woocommerce einen Shop gemacht, der aber nicht ganz mit meinem Theme kompatibel ist. Wenn ich auf die Shop-Seite gehe, kommt statt meinem Theme nur HTML. Man kann den Shop schon benutzen aber es sieht nicht gut aus. Ich habe schon nach kompatiblen Themes geschaut aber ich würde gerne das alte behalten. Gibt es eine Möglichkeit es kompatibel zu machen? Ihr könnt euch das auch ansehen: kulmseppl at

...zur Frage

Ist eine mehrfache Nutzung eines gekauften Wordpress Themes möglich?

Ich würde gern das Theme hier unter http://themeforest.net/item/sense-blog-magazine-news-theme/10434558 besorgen. Wenn ich jetzt mehrere Wordpress Blogs habe, kann ich es mehrfach installieren? Gab es schon Fälle wegen möglichen Abmahnungen etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?