XAMPP mit Wordpress funktioniert nicht, was ist der Fehler?

1 Antwort

Wenn du Wordpress lokal installierst, brauchst du auch einen lokalen MySQL Server. Unter http://localhost/phpmyadmin ist im xampp Paket normalerweise der PHPMyAdmin zu finden. Dort kannst du eine Datenbank separat für deine Worpress Installation inkl. entsprechendem Benutzer anlegen.

Während der Installation von Wordpress wirst du einmal nach den Datenbankzugangsdaten gefragt und einmal nach den Adminzugangsdaten. Erstere musst du aus obiger Datenbankkonfiguration nehmen und zweitere kannst du selbst frei wählen.

Was helfen würde wäre die genaue Fehlermeldung, die du bekommst. Damit könnte man das Problem weiter eingrenzen.