Der angegebene Host ist nicht verfügbar?

4 Antworten

Sofern du jetzt bei der Bereinigung des Codes keine Fehler eingebaut haben solltest die vorher nicht existierten liegt es an der fehlerhaften Eingabe in Zeile 7.

Verwende einen Editor mit Syntax - Highlighting und du wirst feststellen, das anstelle der erwarteten 3 (im Normalfall) Parameter, nur ein einziger Parameter = Serveradresse übergeben wird.

Dein Server lautet jedoch "localhost" und nicht "localhost, vanille"

Das Tutorial das du verwendest ist allerdings veraltet, die Funktion mysql_connect (http://php.net/manual/de/function.mysql-connect.php) ist veraltet und wird demnächst entfernt.

Als Alternative gibt es die mysqli (man beachte das i am schluss).

Zum einen wäre die Abfrage eher

myslq_connect(server, user, password)

, die Datenbank sucht man danach mit mysql_select_db() aus.

Zum anderen ist mysql_connect veraltet und man sollte lieber auf das mysqli-Objekt setzen.

http://php.net/manual/de/function.mysql-connect.php

ist denn der mysql auch auf deinem Gerät installiert? Schaue mal unter services.msc ob der sich beim hochfahren auch gestartet hat. Wenn nicht dann starte ihn.

okay

0
@IaskQuestion23

jetzt musst du uns nur erklären was apache (http server ) mit mysql (datenbank server) zu tun haben soll ? programmtechnisch überhaupt nichts , das das häufig zusammen installiert wird , hat aber nichts miteiander zu tun sondern mit den anwendungen die einen mysql server nutzen , apache nutzt überhaupt kein mysql .

0
@RakonDark

fuq sorry ich habe eigentlich das Programm XAMPP und nicht Apache gemeint. 

0

Habe ich eventuell fehlerhaften PHP-Code?

Hier mein Code (habe ich aus einem YouTube-Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=arqv2YVp_3E):

<?php
  // Get value
  $username = $POST['username'];
  $password = $POST['password'];

// Prevent MySQL injection
  $username = stripcslashes($username);
  $password = stripcslashes($password);
  $username = mysql_real_escape_string($username);
  $password = mysql_real_escape_string($password);

// Connect to MySQL
  mysql_connect("MEINESERVERURL", "MEINACCOUNT", "MEINPASSWORT");
  mysql_select_db("MEINEDATENBANK");

// Query the database for user
  $result = mysql_query("select * from users where username = '$username' and password = '$password'") or die("Unable to login: database query error!".mysql_error());
  $row = mysql_fetch_array($result);

if ($row['username'] == $username && $row['password'] == $password ){
    echo "Login successful! Welcome!".$row['username'];
  }
  else {
    echo "Login failed!";
  }
?>

Und hier meine Fehlermeldungen:

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in DATEIPFAD on line 9
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in DATEIPFAD on line 9
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in DATEIPFAD on line 10
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in DATEIPFAD on line 10
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Connection timed out in DATEIPFAD on line 13
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in DATEIPFAD on line 14
Warning: mysql_select_db() [function.mysql-select-db]: A link to the server could not be established in DATEIPFAD on line 14
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in DATEIPFAD on line 17
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in DATEIPFAD on line 17
Unable to login: database query error!Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO)

Was sollte ich ändern, damit es funktioniert?

...zur Frage

Was bedeutet diese Fehlermeldung im PHP?

mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user ''@'localhost' (using password: YES) in C:\xampp\htdocs***\test.php on line 13 Verbindung fehlgeschlagen

Dabei bin ich mir sicher, dass mein Passwort ein anderes ist.

Hier noch Linie 13;

$cxn = mysqli_connect($host, $user, $password, $database)

...zur Frage

Website Hosten (Webspace, Domain, XAMPP)?

Also ich habe mir eine kleine html/php seite in XAMPP erstellt und diese ist auch unter localhost/127.0.0.1 erreichbar. Nun Habe ich mir auch Webspace und ne Domaine die mit diesem verknüpft ist bei 1 und 1 gekauft. Wie stelle ich nun meine XAMPP Seite online? Reicht es wenn ich die HTDOCS Datein in das Webspace lade?

Oder muss mein Apache Server Lokal laufen und auf das Webspace verweisen?

...zur Frage

PHP Verbindung mit der Datenbank?

Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\xampp\htdocs\Spiele.php on line 11?

...zur Frage

Was bedeutet dieser PHP - MySQL Fehler?

Ich möchte mit meiner lokalen mySQL Datenbank eine Verbindung herstellen. Ich habe Apache und MySQL via XAMPP laufen. Doch wenn ich eine MySQL Verbindung herstellen möchte, erscheint folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\Users\Tom\Documents\XAMPI\htdocs\chat.php:2 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\Users\Tom\Documents\XAMPI\htdocs\chat.php on line 2

Meine Zeile 2 sieht folgendermaßen aus:

$dbconnect = mysql_connect('localhost','root','');

Verstehe nicht, was daran falsch sein soll.

Habe XAMPP kürzich erst installiert. Kann es sein, dass es mysql_connect nicht mehr gibt? Habe gehört, es soll aus PHP entfernt werden. Aber was soll da dann sonst hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?