das mit dem speichern auf einem web-server wird für dich erstmal zu kompliziert sein. also doch speichern und lesen von einer lokalen text-datei. wie du schon bemerkt hast, darf javascript das nicht. du kannst aber den inhalt, den du in die text-datei schreiben willst, mit js in eine textarea ausgeben und dann dessen inhalt mit clipbord-copy und paste (ctrl-c und ctrl-v) in einen text-editor (notepad o.ä.) ausgeben.
und umgekehrt.

fürs auslesen kannst du auf das textarea-object die .select()-funktion anwenden, dass erspart das eigentlich notwendige  selektieren des textes mit ctrl-A

...zur Antwort

OutputValue := power(2,Counter1);

du weist dem ergebnis von power einen string zu. die fehlermeldung 'overloading' finde ich trotzdem merkwürdig. kann man in lazarus auch den returncode overloaden? in c++ geht das z.b. nicht.

...zur Antwort

deine bildchen sind unzumutbar. poste deinen code bitte auf www.paste2.org

...zur Antwort

so nicht. woher sollen wir wissen, wie du in der userform rechnest? deone code bitte.

...zur Antwort

wenn im 1. bild der programmcode sein soll: bitte code auf www.paste2.org posten.

...zur Antwort

mit HTML kannst du da garnichts machen (ausser ein text-input-feld zur verfügung zu stellen, was aber nicht weiter macht)

du musst dich mit javascript beschäftigen. das wird hart. entscheide erstmal (gugeln), ob du dir das antun willst.

...zur Antwort

heute scheint ja jede menge trolle unterwegs zu sein...

antwort:: NEIN,  das geht nicht. das password ist im router verschlüsselt gespeichert. und in die rooter admin kommst du nur mit dem passwort ran.

...zur Antwort

bitte code auf www.paste2.org posten

so mag das keiner lesen.


...zur Antwort

asynchrone verarbeitung ist für batch-processing nicht vorgesehen.

in powershell gibt es sowas, weiß aber nicht, ob dir das was hilft.

...zur Antwort