Lazarus power() Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

OutputValue := power(2,Counter1);

du weist dem ergebnis von power einen string zu. die fehlermeldung 'overloading' finde ich trotzdem merkwürdig. kann man in lazarus auch den returncode overloaden? in c++ geht das z.b. nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prisonofmind1
13.05.2016, 21:06

Oh mann, war ja klar, dass es wieder an sowas liegt >.<

Vielen, vielen dank!

0

Dein erster Wert ist eine Zeichenkette, nur der zweite Wert ist eine Fließkommazahl.

Ich denke Du müsstest den ersten Wert erst in ein Double casten oder vorneherein schon als Double deklarieren. Versuche mal StrToDouble()

http://lazarus-ccr.sourceforge.net/docs/lcl/lclproc/strtodouble.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prisonofmind1
13.05.2016, 20:01

Ich bin leider ein Neuling in Lazarus ^^
Könntest du mir erklären, wie ich das machen muss?

0

Was möchtest Du wissen?