Die Verbindung zu MySql funktioniert nicht?

2 Antworten

Ein bisschen mehr an Infos wäre schon hilfreich, so kann man ja nur raten ;)

Poste doch mal deinen Code, mit dem du versuchst die DB-Verbindung aufzubauen. 

Dass da wirklich keine Fehlermeldung kommen soll klingt ja schon merkwürdig, aber bei Bedarf kann man das ja auch so gestalten, dass man sich die Fehlermeldung gezielt ausgeben lässt, wie genau das geht hängt von der Verbindungsmethode ab, also z.B. PDO, mysqli oder mysql_ (letzeres solltest du dir ggf aber sowieso schnellstens wieder abgewöhnen, ist jetzt schon veraltet und wird in zukünftigen PHP Versionen auch gar nicht mehr unterstützt).

[ironie]Musst du halt deine Glaskugel einschalten, mastema666. Heutzutage muss man keine genauen Fragen mehr stellen.[/ironie]

Das keine Fehlermeldung bei ihm kommt, liegt 99,99% an falschem bzw. keinem Debugging.

0

hast du schon mit phpmyadmin eine verbindung aufbauen können? (1. schritt)

Daten aus 2 MySQL Datenbanken auf einer PHP seite wiedergeben?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich Daten aus 2 MySQL Datenbanken auf einer PHP seite wiedergeben kann, also z.B. wenn ich in einer Datenbank Name und Geburtstag habe und in einer anderen Name und Geburtsort wie kann ich es quasi als eine Tabelle ausgeben, also das ich per PHP Name Geburtstag und Geburtsort als eine Abfrage mache

Bitte vorallem auch erklären wie ich 2 Datenbanken in einer PHP Datei Starten und dann halt auch gleichzeitig verwenden kann

Danke schonmal in Vorraus:)

...zur Frage

Wie bekomme ich Zugriff auf MySQL?

Hallo alle zusammen! Ich habe mir heute MySQL auf meinem vServer installiert und alles eingerichtet! (+apache2) es ging alles sehr gut und konnte über den Browser in das phpMyAdmin Panel rein. Aber jetzt wenn ich meine IP eingebe und hinten /phpmyadmin eingebe kommt das: Diese Website ist nicht erreichbar

----.-----.----.----- hat die Verbindung abgelehnt. ERR_CONNECTION_REFUSED Bitte um Hilfe!!! LG!

...zur Frage

Wie kann man auf einem Raspberry PI ein ShellScript über eine Webseite starten?

Ich habe auf einem Raspberry PI Debian Jessie installiert. Anschließend habe ich noch Lighthttpd, PHP5 und MySQL installiert.

Der Webserver funktioniert soweit und ich kann über eine Webseite auch schon Befehle wie z.B. "ls -lart" ausführen und bekomme auf der PHP-Seite dann die den Verzeichnis-Inhalt angezeigt - So weit auch OK....

Was nicht funktioniert ist das Starten von Shellscripten über exec() oder shell_exec()

Kann mir jemand sagen was ich an dem Webserver ändern muss, damit ich über PHP Shellscripte starten kann?

...zur Frage

Sollte man als erstes PHP oder MYSQL erlernen?

Hallo,

Ich kenne mich schon mit Hypertext und CSS aus, und möchte nun PHP oder MYSQL erlernen. Was ist sinnvoller als erstes zu lernen ? PHP oder MYSQL ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Apache configurations Fehler, wie kann ich diesen beheben?

Hi GuteFrage.net-Community(also Hallo an dich! :) ),

ich habe mir einen Apache2 Webserver mit php und libapache2-mod-php, danach MySQL (Server und Client) php-MySQL per apt-get installiert. Danach habe ich noch phpmyadmin installiert, aber es wurde nicht im Web angezeigt, also habe ich

echo Include /etc/init.d/apache2.conf >> (das >> soll eigentlich 2 Pfeile nach Links darstellen)  /etc/apache2/apache.conf

eingegeben, und den Webserver neugestartet, aber es kam ein Error heraus.

[failed!] Starting apache2 (via systemctl):
apache2.serviceJob for apache2.service failed because the control process exited with error code.
See "systemctl status apache2.service" and "journalctl -xe" for details.

Dann hatte ich

systemctl status apache2.service 

eingegeben und folgendes kam heraus:

* apache2.service - LSB: Apache2 web server
   Loaded: loaded (/etc/init.d/apache2; bad; vendor preset: enabled)
  Drop-In: /lib/systemd/system/apache2.service.d
           `-apache2-systemd.conf
   Active: failed (Result: exit-code) since Sat 2017-05-27 09:49:58 UTC; 3min 2s ago
     Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
  Process: 19282 ExecStop=/etc/init.d/apache2 stop (code=exited, status=0/SUCCESS)
  Process: 18233 ExecReload=/etc/init.d/apache2 reload (code=exited, status=0/SUCCESS)
  Process: 19902 ExecStart=/etc/init.d/apache2 start (code=exited, status=1/FAILURE)

May 27 09:49:58 Server apache2[19902]:  *
May 27 09:49:58 Server apache2[19902]:  * The apache2 configtest failed.
May 27 09:49:58 Server apache2[19902]: Output of config test was:
May 27 09:49:58 Server apache2[19902]: apache2: Syntax error on line 222 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/init.d/
May 27 09:49:58 Server apache2[19902]: Action 'configtest' failed.
May 27 09:49:58 Server apache2[19902]: The Apache error log may have more information.
May 27 09:49:58 Server systemd[1]: apache2.service: Control process exited, code=exited status=1
May 27 09:49:58 Server systemd[1]: Failed to start LSB: Apache2 web server.
May 27 09:49:58 Server systemd[1]: apache2.service: Unit entered failed state.
May 27 09:49:58 Server systemd[1]: apache2.service: Failed with result 'exit-code'.

,und dann hatte ich unte in der .conf Datei geschaut ob da auch wirklich die Datei angegeben ist weil in dem Error oben /etc/init.d/ stand.

/etc/init.d/apache.conf:

...
# Include of directories ignores editors' and dpkg's backup files,
# see README.Debian for details.

# Include generic snippets of statements
IncludeOptional conf-enabled/*.conf

# Include the virtual host configurations:
IncludeOptional sites-enabled/*.conf

# vim: syntax=apache ts=4 sw=4 sts=4 sr noet
Include /etc/init.d/apache.conf   (der angegebene Error)

Was kann ich tuen, dass der Fehler behebt wird?

MFG ItzCrasher (P.S.: Diesen Text werde ich auch auf anderen Seiten posten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?