Hi, eine Strömung könntest du in der Wasserröhre zwar wie du sagtest erzeugen, ist aber nicht gerade ratsam. Wenn etwas deine "Brücke" verstopft läuft das eine Aquarium leer und das andere läuft über.

...zur Antwort

Diese Nummerierung hat nichts in der Datenbank zu suchen.

Zumindest so lange du nicht eine benutzerdefinierte Reihenfolge verwenden willst.

SQL kann gut Strings sortieren.

...zur Antwort

Hallo,

reserviere für jeden Monat 10 Zeilen (so bist du auf der sicheren Seite) und verwende die Datenfilterung um leere Zeilen auszublenden.

...zur Antwort

Nehme dir eine neue Spalte und verwende eine Formel in der Art:

WENN REST(ZEILE();4

DANN: INDIREKT("B"&ZEILE()/4)

FALLS NICHT deine Formel für die Interpolation

...zur Antwort

Vielleicht findest du ja hier deine Inspiration ;)

http://praktikumsberichte.eu/kindergarten/kindergarten-praktikumsbericht/

...zur Antwort

Hallo,

stecke dir immer kleine Ziele und überlege dir ein paar Testprogramme die du erstellen willst. Durch die Erfolgserlebnisse kannst du auch C++ lernen.

Im übrigen ist es nicht Javascript was in der Spieleentwicklung eingesetzt wird ;)

...zur Antwort

So, da ich nun die Frage verstanden habe, hier meine Antwort:

Eine Formel wirst du in Excel nicht dafür finden.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die möglichen Kombinationen berechnet für 6 (statt 40) Stellen und es erfüllen 423 der möglichen 2186 Kombinationen die Bedingung, dass die Summe 6 ergibt.

Wenn du nun alle Kombinationsmöglichkeiten erhalten willst musst du diese 423 Kombinationen jeweils um eine Stelle nach links verschieben, das kannst du 34 mal (40-6) tun.

Also gibt es 34*423 = 14382 Kombinationen

...zur Antwort

Das Problem sind wenn dann nicht die Stromdifferenzen sondern Spannungsschwankungen.

Prinzipiell sollte dir daher eine Überspannungssteckdose den notwendigen Schutz bieten:

http://www.amazon.de/s/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&field-keywords=%C3%BCberspannungsschutz&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=max10de-21&url=search-alias%3Daps

...zur Antwort

ich glaube ed gibt eine formel namens istfehler oder so

...zur Antwort

Es gibt in Excel die Möglichkeit auf dem selben Tabellenblatt Zeilenumbrüche einzufügen.

54 Tabellen um eine 54-seitige Preisliste umzusetzen ist nicht gerade "good practice".

Wenn du bei gedrückter strg-Taste die Tabellenblätter markierst kannst du manche Aktionen auf allen markierten Blättern ausführen. Eventuell gehört die Spaltenausblendefunktion auch dazu.

...zur Antwort

Je nach Form der Treppe hilft es vielleicht auch, einfach bretter immer in die Stufe zu legen (rote Kästchen im angehängten Bild). Dadurch sollte es schon etwas leichter gehen.

Voraussetzung ist natürlich, das du die Bretter liegen lassen kannst, ansonsten ist das wohl sehr aufwändig.

...zur Antwort

Das du dazu nichts findest liegt daran, dass es die Begriffe nicht gibt.

Links erstellst du mit dem a-Tag

eine ausführliche Beschreibung gibt es unter:

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textauszeichnung/a

...zur Antwort