php code wird in .hml Datei nicht gelesen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber früher wurden Dateien mit der Endung html nicht von PHP interpretiert. Benenn die Datei mal in index.php.

Klappt es?

Ich vermute mal du hast versucht PHP7 zu compilieren, hast aber eine Anleitung genutzt, die für ältere Versionen ausgelegt war. In PHP7 wurde ext-mysql nämlich entfernt, versuch es einfach ab Schritt 5 nochmal, nur mit "--with-mysqli" statt "--with-mysql", danach sollte das dann auch funktionieren.

Danke, die Fehlermeldung kommt nicht mehr aber php code funktioniert immer noch nicht.

0

Du schreibst einerseits, dass du nur eine weisse Seite angezeigt bekommst, aber auf der anderen Seite, dass der HTML Code "ausgeführt" wird.

Was stimmt denn nun? Erscheint das Wort "Test" auf der Seite?

Btw, bei Versuchen entweder ein richtiges HTML-Grundgerüst benutzen oder es komplett weglassen.

Der code wird hier irgendwie nicht richtig angezeigt was. Was ich damit meinte ist dass der php code als einziges nicht geht jeglicher html code funktioniert den ich in die Datei schreibe.

0

Was möchtest Du wissen?