Kann mir jemand ein Grundverständnis für Wordpress vermitteln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hast du echt spannende Fragen gestellt.

1. Für jede Wordpress-Seite benötigst du prinzipiell einzigartige Tabellen. Wenn du bei deinem Anbieter mehrere Datenbanken anlegen kannst, würde ich auch für jede Seite eine einzelne Datenbank anlegen. Sofern du da limitiert bist, kannst du mit Hilfe des Tabellen-Prefixes in einer Datenbank auch die Tabellen mehrerer Wordpress-Seiten betreiben.

2. Prinzipiell gibt es die Möglichkeit Wordpress im sogenannten "Multisite" - Modus zu betreiben. Dann hast du alle Dateien (wie Plugins und Themes) nur einmalig auf dem Server. Ich würde einem Anfänger allerdings davon abraten Wordpress im Multisite-Modus zu verwenden, da es diverse Probleme/Feinheiten mit sich bringt.

Wenn du also auf Multisite verzichtest, musst du für jede Seite die entsprechend benötigten Plugins und Themes erneut hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir gerne helfen oder dir was zeigen/beibringen.(Kann wirklich viel damit machen)
Setze dich einfach mit mir in Verbindung
meine Mail.: c@configmedia.com
Lg Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?