Wordpress alte Website weg, weil Datenbank überschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du keine eigenen Datenbanksicherungen hast, kannst du nur noch deinen Provider fragen, ob er den Inhalt der Datenbank wiederherstellen kann.
Wenn die alten Daten überschrieben wurden, helfen dir leider auch die besten Programmierkenntnisse nichts.

Über die Wayback Machine des Internet Archive können alte Versionen von Webseiten betrachtet werden. Eventuell ist deine Seite auch dabei. So könntest du zumindest von den HTML Seiten eine Wordpress-Clone erstellen und alles wäre wieder da. ;-) Du kannst natürlich auch eine neue Seite aufsetzen ohne dabei automatisch ein Clone erstellen zu lassen. Wie das ganz unkompliziert funktioniert findest du hier.

Konnte ich dir damit etwas helfen?

@SocialKrey

Ich kenne archive.org, und ich weiß auch, wie man WordPress installiert und wartet. Es geht aber nicht um meine Website, sondern um die des Fragestellers. Geantwortet hast du aber mir, daher meine Nachfrage.

@SocialKrey

Danke für deine professionelle & konstruktive Antwort! :)

Habe meinen Provider angefragt und er hat es tatsächlich wiederherstellen können. Kulanterweise sogar kostenlos, danke goneo!! Wie gehe ich jetzt vor? Neuinstallation von Wordpress?

@drivejyo

Du solltest dich nach der Wiederherstellung der Datenbankinhalte wieder in deinem "alten" WordPress anmelden können. Dann musst du nicht neu installieren.

@drivejyo

Oder meintest du die Installation des zweiten WordPress auf der neuen Domain?

Wie @baobob schon sagte musst du mal bei deinem Provider nachfragen, ob er noch ein Backup liegen hat. Wenn er dies nicht hat, hast du keine Chance!

Darum sollte nach dem Aufsetzen der Website öfter mal ein backup der Datenbank gemacht werden. Hierfür gibt es spezielle Plugins, die das automatisieren.