Website mit Benutzerverwaltung erstellen - welches kostenfreie Tool?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es unkompliziert und kostenlos haben möchtest, würde ich vorerst mit WordPress vorliebnehmen. Die Grundinstallation kann dann relativ einfach mithilfe von geeigneten Erweiterungen aus dem Plugin Directory erweitert werden.

Ich möchte meine eigene Domain veröffentlichen, und dann kostet es bei WordPress Geld.

Das gilt nur für den WordPress Baukasten-Service, der unter WordPress.com erreichbar ist. Parallel gibt es WordPress aber auch als frei nutzbares Content-Management-System, welches selber auf eigenem Webspace gehostet wird.

Die selbst gehostete Variante ist komplett kostenlos, Open-Source und wird in ihrem Funktionsumfang nicht durch ein Bezahlmodell beschnitten. Wenn man es darauf anlegt, können dann relativ schnell eigene Netzwerke damit umgesetzt werden.

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Du hast es in den Themen-Tags bereit geschrieben, nimm einfach Wordpress

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
GunnarPetite
Fragesteller

Das ist in meinem Sinne leider nicht kostenlos. Ich möchte meine eigene Domain veröffentlichen, und dann kostet es bei WordPress Geld..