Kostenlose Internet Domain?

4 Antworten

„Kostenlos ist nur der Tod und der Kost das Leben“

Du wirst ja einen Mailprovider haben, schau bei dem, ob der hier eine Möglichkeit bietet, ansonsten gilt mein einleitender Satz

du kannst aber mal gerne hier schauen https://de.wix.com/ (hättest per Suchmaschine auch selbst finden können)

Chefkoch0204
Fragesteller

ich habe bei wix schon geguckt und will sie auch damit erstellen, aber da muss ich eine angaben, aber ich habe ja keine

MichaelSAL74  04.06.2023, 18:14
@Chefkoch0204

Was hast du nicht? Mail? Dann frag ich mich, wie du dich hier bei GF angemeldet hast…

Chefkoch0204
Fragesteller
@MichaelSAL74

nein, aber wenn man da eine website erstellen will, dann muss man eine domain angeben

MichaelSAL74  04.06.2023, 18:17
@Chefkoch0204

Bei wix.com gibts ne subdomain, da brauchst keine Toplevel , denn die kosten Geld und du willst ja kein Geld ausgeben

Hey jo,

kostenlose Domains gibt es eher nicht, es gibt aber zwei andere gute Möglichkeiten:

  1. kostenlose Subdomains: viele Anbieter (u.a. Jimdo oder Wordpress im Baukasten-Bereich) bieten dir eine Subdomain, also xyz.wordpress.com. Wenn du komplett selber programmierst ist immer Neocities einen Blick wert, hier ist kein integrierter Baukasten, dafür aber ein Online-Editor, wer du deinen Code schnell bearbeiten kannst (als weitere Möglichkeit neben hochladen)
  2. GitHub Education: bei education.github.com kriegst du als Schüler viele Rabatte, sofern ich mich recht entsinne auch Domains. Zum Beispiel gibt es hier eine kostenlose .me-Domain für ein Jahr, sofern du berechtigt bist, GitHub-Education zu nutzen

Du siehst also, es gibt durchaus die ein oder andere Möglichkeit, meiner Meinung nach sind grade neocities.org oder GitHub-Education einen genaueren Blick wert.

Grüße,
NiZi112

Woher ich das weiß:Hobby – seit 2020 Erfahrung mit PHP, Laravel, Vue sowie Javsscript

zufällige ip Adressen sind gratis, jedoch ändern sie sich

Kostenlose Internet Domain?

Jede Registrierungsstelle der Welt berechnet dem Registrar (Strato, Ionos, all-inkl. usw.) Geld für die Registrieung einer Domain. Die können das nicht ohne Berechnung verschenken.

allerdings möchte ich ja kein Geld ausgeben

dann musst du dich mit einer thirdlevel Domain zufrieden geben. Die bekommst du z. B. bei www.bplaced.net

Alex